Seiten

Dienstag, 25. Februar 2014

VICHY TEINT IDÉAL

Nachzulesen auf:


Women30plus <-- klick zum Beitrag

Ich durfte VICHY Teint ideal in Form der Foundation als auch des Kompakt-Puders testen.
Viel Spaß beim reinlesen :-)

Und hier der Test zum Puder-make-up (ist noch nicht online):



TEINT IDÉAL

LEUCHTKRAFTAKTIVIERENDES KOMPAKT-PUDER MAKE-UP



Für wen geeignet:


Bevorzugen Sie pudrig-weiche Texturen mit halbmattem, samtigen Finish? Dann wird Sie dieses Kompakt-Puder-Make-up begeistern:Das ultra-sanfte Schwämmchen sorgt für ein müheloses Auftragen. Die samtige, kompakte Textur ist für alle Hauttypen geeignet.
Aktiviert sofort die natürliche Leuchtkraft der Haut und sorgt für ein pudriges, samtiges Finish. LSF 25.



Vichy sagt:

Mit seiner Wirkstoff-Technologie deckt das Kompakt-Puder-Make-up sämtliche Unebenmäßigkeiten perfekt ab - sanft und mit sicherem Halt. Feinste Mineralpigmente und Mica schenkt dem Teint dank Weichzeichner-Effekt eine natürlich wirkende Ausstrahlung. Perlite saugt Feuchtigkeit auf und sorgt für einen mattierten Teint.

Mit dem Schwämmchen auf die Gesichtsmitte geben und gleichmäßig bis zu den Schläfen und zum Halsansatz hin verstreichen.



Der Praxistest:
Auftragen mit dem beiliegenden Schwämmchen ist für mich neu, denn ich habe bisher nur flüssige Foundation mit Pinsel benutzt.
Mit dem Schwamm lässt sich das Kompakt-Puder sehr schön aufnehmen und auch auftragen. Es deckt eine Spur besser als das Fluid Make-up.
Einfach mutig ins „Puder“ mit dem Schwämmchen, und dann im Gesicht auftragen. Es lässt sich wunderbar und sehr einfach verblenden, keine Wischspuren auf der Haut, schöner, ebenmäßiger Effekt ohne zugekleistert auszusehen.
Mit den Ecken des Schwämmchens komme ich auch gut unter die Augen, Concealer ist fast überflüssig, so gut deckt es! Kriecht nicht in die Augenfältchen.
Geht bei mir schneller als mit Pinsel und Flüssigfoundation. Schichten ist ebenso gut möglich! Übergang zum Hals nicht zu sehen.

Ich bin begeistert wie einfach und schnell das funktioniert!

Am nächsten Tag hab ichs auch noch mit einem flachen Foundationbrush aufgetragen. Gefällt mir, funktioniert genauso gut wie mit dem Schwämmchen, lässt sich auch mit dem flachen Pinsel wunderbar leicht verteilen, noch ein dicker Pluspunkt für das Pudermakeup!

Fazit:
Ich bin sehr angenehm vom unkomplizierten Auftrag mit dem Schwämmchen überrascht, die Deckkraft hält den ganzen Tag ohne abgepudert zu haben! Trage/Hautgefühl ebenfalls sehr gut!
Auftrag funktioniert mit einem flachen Foundationpinsel genauso gut, ich bin restlos überzeugt, sowohl von der Textur als auch vom Ergebnis auf der Haut!

Genauso wie das Fluid Make-up absolut empfehlenswert!

Abnehmen mit NOVASLIM COMPLETE

Dank einer 
Facebookaktion von PHARMAWELL-NOVASAN-NOVAROYAL
darf ich  NOVASLIM COMPLETE   testen.




Es soll die Gewichtsreduktion schnell und effektiv fördern.



Die Anwendung:

An einem Tag soll man vor der Hauptmahlzeit 2 Kapseln nehmen, und am Nachmittag noch mal 2
Kapseln.
An diesem Tag soll man Bewegung machen und „normal“ essen.

Am anderen Tag soll man wenig (etwa die Hälfte eines „normalen“ Tages) essen, der Körper soll sich regenerieren, und man soll vor jeder der 3 Mahlzeiten ein Säckchen von dem Pulver, also die Novaslim Sticks, in Wasser aufgelöst trinken.

Das mit den Tabletten ist überhaupt kein Problem. Supereasy, ganz nach meinem Geschmack.
Die Sticks allerdings bereiten mir Probleme! (edit: Anwendung intuitiv mit kaltem Wasser!)

Nicht vom Geschmack her, denn das find ich total positiv, sie HABEN keinen Geschmack. Sie riechen frisch nach Zitrus, aber vom Geschmack sind sie sehr neutral. Gott sei Dank, denn ich mag nicht mal C-Brause trinken wegen dem Geschmack.
ABER dieses Pulver KLUMPT ! (mit kaltem Wasser)
Egal ob ichs ins trockene Glas gebe und mit Wasser auffülle, oder ob ichs in ein Glas mit Wasser gebe – so schnell kann ich gar nicht verrühren, dass ich das ohne Klümpchen schaffe!
Und die sind wirklich ekelhaft beim Trinken!

Auf Nachfrage auf Facebook hat mir ein freundlicher Herr erklärt, ich soll das Pulver in ein leeres, trockenes Glas geben, und mit lauwarmem Wasser auffüllen, zeitgleich umrühren.
Jetzt stell ich mir lauwarmes Wasser zu trinken ein bissl eklig vor. Ich habs trotzdem probiert.
Also, es löst sich so tatsächlich auf! Hätte man vielleicht in die Anwendungsanleitung schreiben sollen, denn so wären mir 2 Tage mit Klümpchen-trinken erspart geblieben.....kommt ja von Haus aus niemand drauf, das Pulver in warmes Wasser zu tun, oder?
Oder doch?
Zu trinken find ich es aber mit warmem Wasser tatsächlich seeehr viel angenehmer als mit kaltem Wasser!

Das Wasser wird ein bisschen milchig und bekommt durch das Pulver eine gelatineartige Schicht am Glasrand, das sieht man sehr schön. Zum Trinken ist es wirklich ok, bissl glitschig, aber nicht unangenehm.

FAZIT nach 10 Tagen (1 Packung):
Meine Gewichtsabnahme (ich hab mich genau an die Anweisungen gehalten, lieg auch nicht nur faul auf der Couch herum und ernähre mich nach dem "Schlank im Schlaf-Prinzip")
tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa: minus 0,1kg
Eine Bekannte hat das gleiche Produkt getestet und kam zum selben Ergebnis: Gewichtsabnahme +/- 0, Klumpen in kaltem Wasser.








Dienstag, 4. Februar 2014

Die neue Naturkosmetikserie von KNEIPP für die Frau ab 40......KNEIPP auch fürs Gesicht.

Ich darf testen:
Die neue Naturkosmetikserie von KNEIPP für die Frau ab 40

Meine Testprodukte:
Die Reinigungsmilch, die 24h Gesichtscreme und die Regeneration Wirkmaske.


Reiningungsmilch:200ml um 8,99 €


Produktvorteile
· gründliche, aber schonende Reinigung
· 24 h Feuchtigkeitseffekt
· belebt die Haut und sorgt für einen frischstrahlenden Teint
· eignet sich auch als Augen-Make-Up Entferner (kann ich persönlich so nicht bestätigen)


Ich schminke mich täglich, Foundation, manchmal auch noch Puder, Augen-makeup.
Bisher war ich es gewohnt, mit meiner Reinigung (ein Waschgel aus dem Drogeriemarkt) alles auf einmal zu entfernen.
Rein in die Dusche, Gesicht nass machen, Waschgel in die Hand und dann ins Gesicht. Ordentlich damit waschen, fertig.
Foundation UND Augen-makeup, auch die Wimperntusche waren restlos beseitigt. 

Ich mag es so einfach und unkompliziert.

Mit der Reinigungsmilch wollte ich es deshalb genauso handhaben:
Nach Anleitung Reinigungsmilch aufs Wattepad, schön damit das Gesicht reinigen, fertig.
Funktioniert auch super, bis aufs Augenmakeup :-/
Das kann die Reinigungsmilch nicht entfernen, nur verschmieren, leider.
Ich brauche also einen eigenen Augenmakeupentferner (ich liebe die Augenmakeup-Entferner- Milch von Nivea dafür, wenn ich denn MUSS).

Also – ERST Augenmakeup entfernen, DANN die Reinigungsmilch.
Die find ich dafür echt super!
Total angenehm auf der Haut, lässt sich wunderbar mit dem Wattepad im Gesicht verteilen. Ich war mir ja echt unsicher, ob wirklich mein ganzes Make up damit entfernt ist, aber der Test mit meinem (Nivea)Gesichtswasser (leider war das Gesichstwasser von Kneipp nicht im Paket dabei :-/ )  und Wattepad zeigte mir – JA – alles sauber!
Das Hautgefühl – sehr angenehm!
Habs dann auch mal unter der Dusche angewandt, Gesicht nass gemacht, Lotion auf die Hände und dann schön im Gesicht verteilt. Da blieben auf dem Wattepad mit Gesichtswasser danach noch einige Reste an Make-up.

Also, WENN Reinigungsmilch, dann VOR dem Duschen und mit Wattepad. Das ist MEINE persönliche Erfahrung damit, das klappt super und macht sauber.

Ich hab die Reinigungsmilch aber heute einer lieben Freundin geschenkt, weil ich doch lieber supereinfach mit Waschgel reinige.

Die 24h Gesichtscreme:50ml um 13,99 €


Produktvorteile
· glättende Intensivpflege
· eignet sich als Tages- und auch als Nachtpflege
· schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen
· verwöhnt mit langanhaltender Feuchtigkeit
· zertifizierte Naturkosmetik-Serie für anspruchsvolle, reife Haut
· einzigartiges Wirkprinzip zum Patent angemeldet
· aktiviert und unterstützt die Regeneration Ihrer Haut

Erste Anwendung – abends:
Angenehmer, zarter Geruch, angenehm „weich“ und seidig beim Auftragen, lässt sich wunderbar verteilen.
Das Gefühl gleich danach war wie in meinem Begleitbrief beschrieben .

„Bei der Umstellung auf Naturkosmetik können vorübergehend Spannungsgefühle auftreten, bei denen es sich um Anpassungserscheinungen handelt. Die Haut gewöhnt sich aber meist schnell um.“

Die Creme liegt wie ein samtiger Film auf der Haut. Man „spürt“ sie.
Am Abend nicht störend, wie es als Unterlage fürs Tages-make-up ist werde ich morgen feststellen.

Zweite Anwendung - morgens:  Am Morgen wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser, und verwende danach ein Gesichtswasser.
Cremeauftrag natürlich gleich leicht und angenehm wie abends. Jetzt aber gar kein Spannungsgefühl mehr.
Meine Foundation lässt sich danach super auftragen, wie immer, nix bröselt oder schmiert. Als Make-up-Unterlage also sehr gut!

Meine Haut schaut auch weich aus, finde ich! Die Poren sind irgendwie „feiner“.
Was ich noch dazu sagen muss:
Ich bin ein typischer „schlampiger Cremer“, das heißt, ich pflege mich gerne und mit guten Produkten, ABER ich spare weder die Augenpartie aus, noch achte ich auf kreisende Bewegungen, Cremerichtung oder dergleichen.
Bei mir kommt die Creme ins Gesicht und wird verteilt. Pasta.
Ich creme die Augenpartie ganz normal mit ein und dann will ich davon bitteschön keine tränenden, juckenden oder sonstwie gereizten Augen bekommen.

Das ist hier auch nicht der Fall – meine Augen mögen die 24h Creme J sie tränen nicht, und auch die Augenwinkel sind nicht beleidigt und rinnen.
Thumps up!
Die Augencreme von Kneipp würd mich deshalb auch interessieren.  

Fazit nach 2 Wochen: 

Die Creme ist superangenehm auf der Haut, reizt nicht, ich hab keine Pickelchen oder dergleichen bekommen. Ganz im Gegenteil, meine Haut schaut feinporig, gepflegt und samtig aus!

Die Regeneration Wirkmaske:2x5ml um 2,49 €


Produktvorteile
· aufbauende Intensivpflege
· mit Soforteffekt
· die Haut fühlt sich geschmeidig und vitalisiert an
· zertifizierte Naturkosmetik-Serie für anspruchsvolle, reife Haut
· einzigartiges Wirkprinzip zum Patent angemeldet


Nach der Reinigung mit der Reinigungsmilch am Abend und vor der Dusche wende ich die Regeneration Wirkmaske an:
Die Farbe ist so zwischen weiß und dunkelcreme angesiedelt, schaut total gesund aus ;-)
Die Konsistenz ist die einer reichhaltigen Creme.
Auftragen lässt sie sich super, mein Gesicht ist weiß von der Maske und mit einer doch dicken Schicht bedeckt. Also ergiebig.
Das Gefühl während der 10 Minuten Einwirkzeit ist ok, hier und da ein Kribbeln, seitlich an der Nase, sonst merkt man gar nix. Auch kein extremes Spannen während sie trocknet/einzieht.
Nach 10 Minuten: Nasowas! Die Maske ist so zeimlich restlos in meine Haut eingezogen! Nix mehr davon zu sehen. Also entweder das gehört so, oder meine Haut war wirklich ausgehungert *gg*
Man merkt schon dass was auf der Haut ist, es is "fest".
In der Dusche wasch ich die Maske, oder was davon übrig ist ab. Super.
Das Hautgefühl danach: OK. Meine Haut schaut prall aus und fühlt sich gut an. Super, ich mags.





Und das ist die gesamte Serie:
Die ganz genauen Infos zu jedem Produkt findet ihr auf der Produktseite zur Serie von  KNEIPP  :-)
Ich bedank mich nochmal ganz herzlich dass ich testen durfte :-)

Freitag, 22. November 2013

Tempur Ombracio, DAS Bauchschläferkissen.

I love it, meinen toten Schmetterling….
Nagut, beworben wird es mit Schmetterlingskissen, ich finde, es ist meine eigene kleine Wolke.
Die Rede ist vom…….
Tempur Kissen OMBRACIO.
DAS Bauchschläferkissen.

Ich bin schon immer Bauchschläfer, habe chronische Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule, und bin zu faul um täglich Wirbelsäulengymnasik zu machen.
Also leb ich damit, mal mehr, mal weniger gut.
Tja, und zudem bin ich wie gesagt Bauchschläfer – tolle Kombination, danke!

Nachdem „der Kind“ Anfang des Jahres auszog, und aus dem Kinderzimmer nach 20 Jahren eeeeendlich ein Schlafzimmer wurde, musste ich nicht mehr Tag für Tag für Tag für Tag *grml* eine – schon teure, weil gute – Wohnzimmercouch am Abend zum Bett, und in der Früh wieder zur Couch umbauen.
Schlafkomfort – naja, eher nicht.
Also, ein Bettchen mit Komforthöhe – man wird ja schließlich älter und mag sich nicht wie aus einem Porsche vom Boden in die Höhe hangeln – mit supiedupieguten Matratzen gekauft, und neuen Pölstern und Decken.

Schlafkomfort auf den neuen Matratzen – JA, auf jeden Fall!
Trotzdem stäändig Verspannungen im Hals/Schulterbereich. *motz*

Ich google also nach Bauchschläferkissen, und da kommt man halt einfach nicht am TEMPUR vorbei.
Dann sah ich „es“ – MEIN Kissen:


Allein schon weils aussieht, wies eben aussieht. Dann hab ich auf AMAZON die Rezensionen gelesen und wollte es. Ich WOLLTE es!

Am nächsten Tag ins Möbelgeshäft meines Vertrauens, um das Kissen live auszuprobieren, man kauft ja nicht die Katze im Sack, dafür ist Tempur zu hochpreisig.
Ich hab also im Möbelgeschäft einige Tempurkissen ausprobiert, aber – wenn Frau sich was einbildet…ihr kennt das sicher *gg*
Das Ombracio wars einfach.
Preis: Im Möbelhaus 156 Euronen – HUCH!
Auf Amazon 112,80 Euros – noch immer teuer genug für ein Kissen, aber wenn der Schlafkomfort dadurch wirklich so erhöht wird, und ich die leise Hoffnung hab, dass Verspannungen dann der Vergangenheit angehören, dann nehm ich das in Kauf.

Nach 3 Tagen wars da, und ich sag euch – es ist HIMMLISCH, es ist wolkig, es ist schmetterlingig, einfach - *hach*. Ja, es ist MEIN Kissen!
Es fühlte sich nach der Lieferung (bei küüühlen Temperaturen) ein wenig „fest“ an, was sich nach kurzer Zeit änderte.
Weil:

Thermosensibilität
Matratzen und Kissen von TEMPUR reagieren nicht nur auf das Gewicht, sondern auch auf die Körpertemperatur des Benutzers. Ist das Material anfangs noch etwas härter, so gibt es schon nach kurzer Zeit entsprechend der Druckverteilung nach. Der Körper wird sanft umschlossen, und ein Gefühl der Schwerelosigkeit stellt sich ein.

Jaaaaaaa  - kann ich nur bestätigen!

Bauchlage – perfekt! Der Kopf sinkt genauso weit ein, dass die Halswirbelsäule gestützt wird, der Kopf nicht überstreckt ist – man will ja keine Wiederbelebungsmaßnahmen – und der Kopf aber auch nicht so nach oben geht, wenn ihr versteht was ich meine….
Der Kopf liegt gerade. Einfach super!

Seitenlage – vielleicht NOCH besser! Die Schulter passt genau in die Kuhle der Schmetterlingsflügelwolke, der Kopf liegt supergut gestützt…..ach, ich kanns gar nicht beschreiben wie angenehm das ist!

Langzeitwirkung, kann ich nach ein paar Tagen natürlich noch nicht sagen, aber DAS LIEGEN an sich ist einfach der Hammer!
Das Einkuscheln ins Kissen……man genießt das Schlafen. Ich bin begeistert!
Hier noch der Link zur Tempurseite:
Tempur, Kissen Ombracio

Vielleicht hilfts ja einigen Bauchschläfern, die auch auf der Suche nach „dem“ Kissen für sich sind.

See you soon ;-)

20. Dezember 2013 - NACHTRAG:
Seit ich dieses Kissen habe schlaf ich nicht mehr auf dem Bauch - Grund:
Ich komm einfach nicht dazu!
Ich leg mich ins Bett, kuschle meine Schulter dorthin, wo sie hingehört, denk nochmal über den Tag nach, und dann ....hab ich mich bis jetzt immer auf den Bauch gedreht, um einzuschlafen.
Pustekuchen - ich komme einfach nicht mehr dazu!
Denn schon während ich noch über den Tag nachdenk, schlaf ich auch schon ein - unglaublich *gg*
Ich liebe es!

Montag, 21. Oktober 2013

DIADERMINE hautverschönerndes Gesichtsöl

Ich teste für KJERO das hautverschönernde Gesichtsöl von DIADERMINE.
Genauso wie für Öl fürs Haar, bin ich auch hier seeehr skeptisch!

DIADERMINE Hautverschönerndes Gesichtsöl – nicht fettend
(Produkttest für Kjero.com)

Das Versprechen:



Eigenschaften des Diadermine Gesichtsöl
Das Diadermine Lift+ hautverschönernde Gesichtsöl ist nicht fettend und perfektioniert Deine Haut. Das Gesichtsöl von Diadermine gleicht Hautmakel aus, verfeinert die Hautstruktur und reduziert Trockenheit sowie einen fahlen Teint. Auch die Hautelastizität und Hautstraffheit werden verbessert. So wird Deine Haut intensiv genährt, regeneriert und mit Lipiden angereichert.
Das Diadermine Gesichtsöl vereint in sich verschiedene Wirkstoffe, die für die Hautpflege wichtig sind. Es wirkt also auf mehreren Ebenen und verspricht somit Erfolge auf ganzer Linie - nicht nur als Anti-Aging Produkt.
Innovative Wirkungsweise des Diadermine hautverschönernden Gesichtsöls:

Das hautverschönernde Gesichtsöl beinhaltet einen Kollagenaktivator, einen Multipeptid-Komplex und verschiedene Öle, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.

Durch den Kollagenaktivator wird die Produktion von Kollagen angeregt und die Haut straffer und elastischer. Der enthaltene Multi-Peptid-Komplex kombiniert verschiedene Anti-Aging-Wirkstoffe, die vielseitig in den unterschiedlichen Hautschichten wirksam sind. Das zuvor durch das Kollagen gestraffte Hautbild wird dadurch zusätzlich verfeinert, Makel in der Haut werden ausgebessert und Dein Teint wird strahlender.

Durch ausreichende Versorgung Deiner Haut mit Feuchtigkeit bekommst Du einen strahlenden Teint. Das Diadermine Gesichtsöl ist dafür besonders gut geeignet, weil es mehr Pflegeöle enthält als herkömmliche Anti-Aging-Crémes. Zudem kann es auf Grund seiner Konsistenz besser durch die Hautschichten dringen und somit tiefer und intensiver wirken. Die hautpflegenden Eigenschaften des neuen Gesichtsöls von Diadermine basieren auf seiner speziellen Wirkung. Durch diese werden Feuchtigkeit und Lipide in der Haut gehalten und der natürliche Wasserverlust der Haut wird vermindert. Durch das Auftragen mit der Pipette ist die Anwendung leicht und das Gesichtsöl gut zu dosieren. Wenn Du das Diadermine Gesichtsöl vor Deiner gewohnten Anti-Aging-Créme aufträgst, kannst Du ihre Wirkung verstärken, da sie nun tiefer in die Haut eindringen kann.


Hört sich doch super an!

Mein erster Eindruck:
Das Fläschchen mit Pipette schaut gut aus, der Duft der Öles ist heeeeerrlich (finde ich), sehr angenehm, nicht aufdringlich!
Jetzt fehlt mir persönlich leider eine Anwendungs- und Dosierungsangabe.

Mit der Pipette direkt ins Gesicht? Auf die Hand träufeln und dann ins Gesicht? Oder ganz weg damit ;-) ?

Ich neige dazu, zuviel Produkt zu verwenden. So auch hier.
Leute!
Ich brauch genaue Anweisungen! Bei Kochrezepten genauso wie bei Kosmetikprodukten!

Ich träufle also direkt mit der Pipette ins Gesicht. Verreibe alles schön mit den Händen….jaaa…ölig…lässt sich gut verteilen..zieht ein…aber halt nicht ganz – Mist – ich glaub ich hab zuviel geträufelt.
Bissi warten, dann Nachtpflege drüber. Alles ok.

Da ich mich momentan, ohne die richtige Dosierung gefunden zu haben, nur traue das Öl abends aufzutragen, gibt’s morgen Abend den nächsten Versuch!
Wenn ich die für mich beste Dosierung rausgefunden hab, werd ichs auch unter der Tagespflege verwenden, und schaun, ob meine Foundation dadurch öliger wirkt, oder schneller glänzt.

Next day – zweiter Vesuch:
Na bitte – geht doch!
Pipette einmal fast ganz gefüllt, auf die Hände geträufelt, im Gesicht verteilt. Glänzt….glänzt…..glänzt…….glänzt nicht mehr. Naja, minimal.
Aber total ok!
Jetzt noch die Nachtcreme drauf, fertig.

Und weils so gut geklappt hat, mach ich das am Morgen gleich auch, Versuch macht kluch.
Also, DIADERMINE Gesichtsöl, einwirken lassen, Tagescreme drauf, einziehen lassen, Foundation (heute die Clinique Supermoisture Make up). Puder, fertig.

Zu Mittag hat nichts geglänzt, was nicht sowieso im Laufe des Tages zu glänzen anfängt. Also, das Öl hat keinerlei negative Auswirkungen auf mein Tages Make up! Super!

Jetzt ist die Clinique eine schon sehr feuchitgkeitsspendende Foundation, deshalb werd ich  das Ganze auch mit der Foundation von Catrice, der Foto Finish Foundation probieren. Vielleicht wirkt sich das Öl ja positiv darauf aus, denn diese Foundation macht meine Haut schon eher trocken, würd ich meinen.

Versuch mit Catrice Foundation:
Reinigen, Gesichtsöl, Tagescreme
( jetzt muss man meiner Meinung nach Foundation
 oder was man halt so nimmt drauftun, 
denn obwohl sich die Haut nicht ölig anfühlt, sie glänzt doch!
und die Catrice Foto Finish Foundation.
Was soll ich sagen – pefekt!
Die Foundation deckt wie sie soll, aber meine Haut schaut damit absolut nicht mehr so trocken aus wie ohne das Öl drunter!
Keine Trockenheitsfältchen mehr um den Mund. Ich bin be-geis-tert!

Auch der Concealer schaut viel schöner und ebenmäßiger aus!

Man muss das Öl allerdings um die Augenpartie 
gewissenhaft aussparen, 
denn auch mit der besten Base verrutscht ansonsten jeder Lidschatten!

Mein Fazit bisher
– die Haut fühlt sich wirklich toll an, als Unterlage auch tagsüber mit Make Up find ichs einfach super, weils echt Trockenheitsfältchen vermeidet.
Und abends is eh egal wenn das Gesicht glänzt. Mir zumindest.


Meine Anwendungsmethode nach vielem Herumprobieren: Zwei Tropfen auf Zeige- und Mittelfingerspitze, und dann gleich ins Gesicht damit, und verreiben. Dann nochmal 1 bis 2 Tropfen, Rest vom Gesicht damit einmassieren.
Noch besser: Auf ein Wattepad tropfen, und mit dem Wattepad im Gesicht verteilen. Funktioniert  super!
Die für mich besten Methoden ohne viel rumzusauen ;-)

Empfehlung - ja!
Für trockene Haut auf jeden Fall, für Mischhaut wie meine - unter Vorbehalt -auch!

EDIT: ich hab leider nach einiger Zeit  (1-2 Wochen tägliche Anwendung) Pickelchen davon bekommen  :-/