Seiten

Samstag, 27. September 2014

PHILIPS SatinSoft Epilierer HP6527/00

Einen Epilierer darf ich testen :-)
Er wurde mir von Philips zur Verfügung gestellt, thank you :-)



Also, mein "alter" Epilierer ist ca....puuh, keine Ahnung, aber sicher mindestens 10 Jahre alt....
Was ich am "alten" super fand und finde, er hat ein Licht dabei, das genau auf den Bereich der Beine leuchtet, den man gerade epiliert. Das is super, denn damit seh ich die eingewachsenen Härchen gleich, und kann ihnen mit einer Nadel sanft zu Leibe rücken.
Und das ist es auch, was mir als einziger negativer Kritikpunkt zum Philips SatinSoft Epilierer einfällt. Kein Licht.

Denn ansonsten ist der Philips SatinSoft ein süßes Ding, im wahrsten Sinne des Wortes denn:
Er ist in einem süßen lila gehalten, liegt super in der Hand, ist leicht und nicht klobig!

Im Lieferumfang sind enthalten: ein Epilieraufsatz mit einem zusätzlichen Aufsatz für empfindliche Stellen (verkleinert den zu epilierenden Bereich)

Ein Scherkopf für eine sanfte Rasur, mit passendem Kammaufsatz zum Trimmen und Stylen der Bikinizone

und ein Massage Aufsatz, der die Haut während der Epilation massiert und beruhigt




Außerdem ein Pinselchen zum Reinigen.

Im Überblick:



Das Reinigen ist hier denkbar einfach! Aufsatz abnehmen (nach rechts schieben und abnehmen , das Aufsetzten funktioniert ebenso, nur umgekehrt: seitlich aufsetzen, nach links schieben) und unter fliesendes Wasser halten. Eventuell, falls nötig, mit dem Pinselchen abputzen. SUPER!

Das Gerät wird mit dem beiliegenden Ladekabel aufgeladen, und ist danach, wieder abgesteckt, bereit.
Ich hab jetzt mit einer Ladung schon einige Male epiliert, und noch schwächelt er nicht. Also, ich denke, einmal aufladen und man kommt im Urlaub ohne Ladegerät aus, und hat immer stachelfreie Beinchen ;-)
Die Epilation ist, wenn man epilieren gewohnt ist, nicht wirklich schmerzhaft, finde ich.
Den Massage-Aufsatz hab ich probiert, ich hab jetzt nicht das Gefühl dass er nötig ist, aber ungeübten Epilierern kommt er sicherlich entgegen. Er stellt die Härchen auf und massiert außerdem die Haut, was angenehm ist, und dadurch fällt das Ziepen nicht mehr auf......

Der Rasieraufsatz passt perfekt in die Achselhöhlen, rasiert angenehm, reißt nicht, und rasiert schön glatt. Super!

Der PHILIPS SatinSoft hat 2 Geschwindigkeitsstufen, die sich wirklich minimal voneinander unterscheiden. Beim Rasieren hört man den Unterschied, beim Epilieren könnte ich (wenn ichs nicht weiß) nicht sagen auf welcher Stufe ich gerade epiliere.

Was ich super finde - auch für die Anwendung in der Dusche oder Badewanne geeignet. Gerade beim Epilieren ist es vielleicht von Vorteil, wenn die Haut warm und entspannt ist, die Poren erweitert....
Tolle Sache!

Die beiliegende Anleitung gibt Tipps:

  • Einen Tag vor der Anwendung die Haut mit einer Peelingbürste- oder lotion pflegen für ein gesundes (? hä) Nachwachsen der Haare 
  • Für optimale Ergebnisse in einem Winkel von 90° epilieren (das Gerät soll wirklich aufrecht über die Haut geführt werden, das gibt beste Ergebnisse)
  • Die Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit durch Bodylotions versorgen - eh klar.
Gegen eingewachsene Härchen kann aber auch dieses Gerät nix ausrichten, darum hab ich beim Epilieren immer eine Nadel zur Hand, mit der ich den eingewachsenen Härchen sanft in die Freiheit helfe - um sie anschließend unbarmherzig herausreißen zu lassen.......

Fazit, der PHILIPS SatinSoft HP6527/00 ist ein schöner Epilierer, der gut in der Hand liegt und auch kleinste Härchen erwischt. 
I like ;-)


Sonntag, 31. August 2014

DOUGLAS Box of Beauty August 2014, Österreich

Juppi, ich hab wieder eine!
Nachdem ich bei der letzten gar nicht böse war, keine erwischt zu haben (die Produkte haben mich im Nachhinein gesehen üüüüberhaupt nicht angesprochen), bin ich diesmal wieder hooooocherfreut :-)

Der Inhalt:


Die beiden Originalprodukte:

Douglas Absolut Nailpolish ANNA, 11ml/ € 4,95
Douglas Absolut Eyes NOEMI, 3g/ € 7,95

Die Proben:

NIVEA Styling Spray VOLUME - 50ml/ € 0,99, die Originalgröße von 250ml kostet 4,95

NIVEA Glanz Shampoo Volume - 50ml/ €0,79, die Originalgröße von 250ml kostet 3,95

JUVENA SKIN NOVA SC SERUM - 10ml/ €43,33!!!!, die Originalgröße von 30ml kostet unglaubliche 130 Euro *kinnladerunterfällt*

Douglas Beauty System Seathalasso Duschgel - 100ml/ €5,98, die Originalgröße von 250ml kostet 14,95

SHISEIDO Anti-Dark Circles Cream - 2,5ml/ €9,99, die Originalgröße von 15ml kostet 59,95

VENUS Aqua 24 Face Cream - 15ml/€3,89, die Originalgröße zu 50ml kostet 12,95




womit wir bei einem Gesamtwert der Douglas Box of Beauty von unglaublichen €77,87 wären.

Und das für 10 Euro inklusive Versandkosten, ohne ABO (wie in Deutschland), das find ich schon echt genial!
Und die Produkte diesmal sind ja wirklich der Oberhammer, finde ich persönlich!


Freitag, 29. August 2014

Laufen, CAZU Sportbekleidung und bald kommt der Herbst....

Ich laufe noch immer :-)

Hier hab ich ja angefangen, -->  lauf, FrauHölle, lauf <-- , uuuund - ich lauf noch immer :-)
Am liebsten mit einer Freundin, oft auch alleine, aber da werd ich meist zu schnell (nicht soo schnell, aber so schnell, dass ich aus der Puste komme, und mit meiner Freundin kann ich das Tempo besser halten), aber - kontinuierlich :-)
Meine Runden/Kilometerzeit liegt zwischen 7:20min und 8:50min. für den Kilometer.

Ich hab alle meine Shirts durch, mein Lieblingsshirt in der warmen Zeit blieb Colleen. Colleen hielt bis jetzt etliche Kurzwäschen aus, um gleich am zweiten Tag wieder getragen zu werden.
Momentan lauf ich gern mit einem Laufshirt von H&M in einem grellen pink.

Nun hab ich aber heute von CAZU neue Kleidung zum Testen bekommen.
Ich frooooi mich :-)

Shirt Bela, Größe M
Als erstes BELA in lila. Mit Bela werd ich heut gleich mal laufen, es scheint ausnahmsweise mal wieder die Sonne, und da Bela keinen Ringerausschnitt hat, sondern einfach ein ärmelloses Shirt ist, finde ich es für diese Zeit des Jahres eigentlich schon noch optimal.

Fazit - hält beim Laufen was es verspricht, ärmellos ist sehr angenehm, transportiert den Schweiß von der Haut weg, super!







Dann kam noch ESTIA in der Farbe "Cloisonne" an, diese Farbe ist der Hammer.
Tolle Leuchtkraft, total angenehmes Material, super Sitz, nicht eng sondern richtig lässig!
Da freu ich mich drauf, es im Turnsaal bei den Kinderturnstunden zu tragen!
Aber ich bin mir sicher auch zu einer Jeans schaut das Shirt richtig lässig aus!




Und -WOW- noch mehr, es kam auch für die wirklich kühle Zeit CADALYA in schwarz an.
Die seitlichen Mustereinsätze machen das Shirt wirklich weiblich und sind ein echter Hingucker! Man will als Frau ja auch beim Laufen toll angezogen sein.
Das Material wie bei Cazu gewohnt - weich, anschmiegsam, sitzt absolut super!
Außerdem ist ein Daumenloch vorhanden, sodass der Ärmel nicht einfach hochrutschen kann.
Innen, und sowas hab ich noch nie gesehen, ist neben dem Daumenloch so eine Art Höhle aus Stoff  für die restlichen Finger, so auf die Art wie bei Fäustlingen, total super, denn meine Finger sind eh meistens eiskalt, und ich weiß vom Walken im Frühjahr, dass die bei einem gewissen Tempo empfindlich kalt werden.

An der rechten Seite hinten befindet sich außerdem ein kleines Reißverschlussfach für Schlüssel, oder/und ein Tempotaschentuch.

Stoff Spezielles:
Speziell behandelter Stoff der auf die Körpertemperatur reagiert und eine konstante Thermoregulierung des Körpers bildet. Kühlt bei Hitze und wärmt bei Kälte. 
Bela und Cadalya sind funktionelle Shirts, heißt, sie transportieren die Feuchtigkeit nach außen ab, und nix ist unangenehm auf der Haut!
i like :-)


Vielen Dank an CAZU dass ich diese tollen Produkte testen darf.
Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr hochwertig, und kann sich durchaus mit bekannten Sportmarken messen.
Von der Farbwahl her könnte man eventuell etwas mutiger sein, ich würd auch pink und türkis gern tragen.
Die Preise sind leider ebenfalls im hochpreisigen Bereich.
Aber - Unsere Mode wird in der EU mit EU Materialien hergestellt. Das ist teurer als unfaire Herstellung in Kambodscha.
 Da hamse Recht! Und mit Sicherheit hat man die Sachen länger als ein Shirt vom Discounter ;-)

Montag, 14. Juli 2014

ARTDECO oder: glänzt, ihr Lippen, glänzt!!!

Ich hab Post bekommen, von ARTDECO, Insider News.


Es kamen unverhofft daher:

Ein ARTDECO Color Lip Shine Lippenstift in der Farbe 20,
ein ARTDECO Glossy Lip Voluminizer und
ein ARTDECO Color Booster Lip Balm

Im Normalfall kommen an meine Lippen bloß diverse Pflegestifte, und ich geb zu, ich bin ein bissl süchtig danach, aber das sag ich nur euch ;-)
Ich hab sie von sämtlichen Marken, in sämtlichen Geschmacksrichtungen, und wenn ich wo einen neuen seh, egal ob Döschen oder Stift - ich kauf ihn, sie, es.

"Normale" Lippenstifte und hochgepriesene Pflegeprodukte haben es also schwer bei mir.
Doch - schau ma mal ;-)


Produkt 1: 
Artdeco Color Lip shine 
Gel-Creme-Lippenstift
klick, Farbauswahl
meine Farbe: 20 shiny coral red
Preis: 14,80 Euro

Ein wunderschönes ROT mit Glitzerpartikeln, perfekt für den Abend.
Die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an. Kein Kleben.
Ich würde einen Konturenstift verwenden, bei mir "fließt" die Farbe in die Lippenränder und schaut nicht sauber aus.



Und now- my new L.o.v.e.

Produkt 2:
Artdeco Color Booster Lip Balm
klick
Preis: 9,50 Euro

Dieser Lip Balm begeistert mich!
Angenehm und irgendwie kühl auf den Lippen.
Beim Blick in den Spiegel dacht ich mir - hmm - irgendwie eine zarte Farbe, obwohl der Lip Balm ja nude ist.
Bis ich gelesen hab, dass er je nach persönlichem PH-Wert der Lippen variiert und eine Farbe von dezentem rose' bis zartem pink annimmt.
Der Geruch ist zart, kaum wahrnehmbar, und wenn ich sagen müsste wonach es riecht, würd ich in die Richtung Minze tendieren.
Er schützt die Lippen vor Feuchtigkeitsverlust, pflegendes Aprikosenkernöl und Pfirsich-Extrakt spenden zusätzliche Feuchtigkeit. Mit belebenden, zartem Spearmint-Aroma zaubert der Color Lip Balm eine angenehme Frische auf die Lippen.Das gefällt mir - und zwar wirklich, wirklich gut!







Produkt 3:
Artdeco Lip Voluminizer
klick
Preis: 10,80 Euro

Eine Lippenpflege mit Glanz und optischem Volumeneffekt - Toll!

Über dem Color Booster Lip Balm aufgetragen ein tolles Ergebnis!

Pflege (pflegt die Lippen mit einer wertvollen Komposition aus Hyaluronsäure und Wild Mango Butter), super natürliche Farbe durch den Color Booster Lip Balm, und toller Glanz und Volumen-Effekt durch den Lip Voluminizer , was will frau mehr?

Man kann den Glossy Lip Voluminizer auch stärker auftragen und so mehr Volumen und Glanz erzielen.
Im Gegensatz zu manch anderem Gloss-Produkt kann ich hier nix Klebriges an dem Produkt finden, die Lippen sind/bleiben geschmeidig.
Den Geruch empfinde ich als angenehm (mein Mann meinte Pfefferminz-Kaugummi *gg*). Frisch.

Mich überzeugen die beiden Pflegeprodukte Color Booster Lip Balm und der Lip Voluminizer total, ich werde sie auf jeden Fall weiterverwenden. Meine Lippen nehmen so zwar ein bisschen Farbe an, aber noch im ganz ganz natürlichen Bereich. Das mag ich. Der Glanz des Voluminizers ist super und vor allem - es klebt nix!

Den Artdeco Color Lip shine Gel-Creme-Lippenstift werd ich meiner Schwiemu geben, die mag "echte" Farbe auf den Lippen, mir als sportlichem Typ steht es nicht so gut, finde ich.

Fazit - drei tolle ARTDECO-Produkte, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehle!

Ihr findet Artdeco auf Facebook: Artdeco Facebook
und auf der Homepage: Artdeco.de









Montag, 26. Mai 2014

Walken? Laufen? Joggen? Gehen?

Ich bin 41 und mittelmäßig sportlich aktiv.....
Ich mach an 3 Tagen die Woche Turnstunden für Kinder von 2-10 in verschiedenen Gruppen und ich mach das total gerne!

Ich geh (wenns das Wetter zulässt) seit Februar so ca 2-3x die Woche NORDIC WALKEN, und versuch auch sonst, Bewegung in meinen Alltag zu integrieren.
So geh ich zum Beispiel auch zu meinen Turnstunden zu Fuß, das sind zwar "nur" 2,3km, aber - Kleinvieh macht auch Mist ;-)

meine Walkingrunde
Nachdem ich jetzt beim NORDIC WALKEN über Stock und Stein ziemlich locker über eine Stunde durchhalte, dacht ich mir, ach - versuchs doch mal mit JOGGEN - denn das verbrennt in der Hälfte der Zeit locker genausoviele Kalorien!
Yeah - weg mit den bösen Kilos!

Meine Walkingstrecke:






1. Laufrunde mit sehr viel Gehen
Tja, ich bin also heute zum ersten Mal "JOGGEN" gewesen. Hab mich im Netz bissl informiert und gelesen, dass man am Anfang  so 2min laufen, und dann so 2min gehen sollte, damit sich der Kreislauf wieder stabilisiert.
Tsssss - ich werd ja wohl 20 min. laufen können!

Nach 3 min. merkte ich - okeeeeeee - kann ich doch nicht *gg* Meine Güte, man kann vom NORDIC WALKEN echt nicht auf JOGGEN umswitchen!
Ich hab die Strecke also keuchend und schnaufend und hechelnd, LAUFEND und GEHEND geschafft.
(Hin- und Rückweg ident,also, gelaufen, umgedreht und gleiche Strecke retour)
Man sieht schon, in wirklich viel weniger Zeit total viele Kalorien verbrannt - gefällt mir!

Die Kleidung:
Ich hab ja vom Sportverein her einige Shirts für Sport. Atmungsaktiv, normal und lässig......Marke Erima.

Und auch sonst hab ich so ein/zwei No-Name Shirts, ebenfalls atmungsaktiv.
 Atmungsaktiver Stoff hingegen sorgt für einen Luftaustausch zwischen dem Körper und dem Laufshirt, sodass sich kein Schweiß ansammelt - stattdessen kann er Verdunsten, was viel gesünder ist und was sich auch angenehmer anfühlt. Atmungsaktige Stoffe saugen sich nicht mit Schweiß voll und werden demzufolge auch nicht unangenehm schwer, was bei der üblichen Kleidung der Fall wäre. Dadurch macht der Sport mehr Spaß und man fühlt sich auch nach einer noch so langen Laufstrecke so frisch wie möglich und einfach gut. QUELLE
Normale Shirts "kleben" ja ganz gern am Körper, wenn man schwitzt. Beim Walken ok, denn da schwitz ich nicht wirklich, beim Laufen - uihuihuih. Da rinnen die Kalorien in Sturzbächen *gg*
Beim ersten Laufen trug ich ein Shirt der Marke Erima, Größe 38, nicht eng, sondern angenehm weit geschnitten.
War superangenehm beim Laufen, ich hatte nie das Gefühl dass da irgendetwas klebt. Obwohl - wir erinnern uns, die Sturzbäche ;-) - nein, nix unangenehm.

Shirt Colleen von CAZU
Nun hab ich aber vor kurzem von der Marke CAZU (<- klick) ein Shirt gewonnen, das ich nun natürlich sehr gern zum Laufen ausprobieren wollte.
Mein Shirt heißt COLLEEN (<- klick), das ist nett, denn so lauf ich nicht allein, Colleen läuft mit ;-)
"Ich geh jetzt mal mit Colleen laufen....." ja, gefällt mir *gg*
So schaut das Shirt aus (ist ja eigentlich ein Tank-Top):

Es ist also obenrum körpernah, durch den lässigen Bund um die Hüfte etwas lockerer - i like it! Ich habs in Größe M.
Hinten hat das Shirt einen "Ringerausschnitt", was einen enstprechenden BH voraussetzt, wenn man es, wie ich, absolut nicht mag, wenn man die BH-Träger sieht.
Also, vom Aussehen her - absolut super, die Passform - ebenso super! Ich fühl mich damit wohl und bereit für Sport.

Mein zweites mal "laufen" hab ich also mit Colleen erlebt.
2. Laufrunde
Ich hab nach 2 Gehpausen auf einmal so ohne großartig nachzudenken MEIN Lauftempo gefunden, hab, als ich Gehpause machen wollte, festgestellt, dass ich mit diesem Tempo keine brauch und bin so ca. eine halbe Stunde ohne Pause gelaufen - ich war stolz :-)
Nassgeschwitzt, rot im Gesicht, aber echt stolz!
Colleen ist mir tapfer zur Seite gestanden, und durch den Ringerausschnitt war jeder Luftzug so angenehm erfrischend, dass ich das Shirt direkt mit in die Dusche genommen hab, per Hand ausgewaschen und gleich zum Trocknen aufgehängt, damit Colleen auch das nächste mal gleich wieder mitlaufen kann
:-)

War ich nach meinem ersten Laufausflug noch skeptisch, so hab ich nach der heutigen Runde doch wieder Mut gefasst, und ich glaube, Joggen ist DOCH was für mich.
Ich werd zwischendurch sicher immer wieder meine Walkingrunden machen, aber Laufen, das möcht ich wirklich regelmäßig machen, macht echt Spaß!
Und ich bin vor allem neugierig, in welcher Zeit ich welche Fortschritte mach, ob ich mal länger eine halbe Stunde laufen kann, ohne völlig fertig daheim anzukommen *gg*.
Ich freu mich drauf!

Update 25. Juni 2014: