Seiten

Samstag, 3. Januar 2015

Haare, hair, chevoix, capelli, hår...

Meine Haare………………………..und ich sind nicht eng miteinander befreundet.
Will ich Locken wollen meine Haare widerspenstig in alle Richtungen abstehen, will ich glatte Haare, wollen sie sich biegen und drehen und nach genau gar nix ausschaun.

Lufttrocknen *lol*? Ja klar, wenn man Watte am Kopf haben mag,  gerne.

Ich muss also meine Haare föhnen wenn ich will dass sie mir gefallen. Und ich bin der Typ, ich mag auch zuhause, auch wenn ich weiß den ganzen Tag kommt niiiiemand vorbei, ich mag mir halt auch selbst a bissl gefallen und nicht den ganzen Tag aussehen wie grade aufgestanden.

schon gefärbt, nicht mehr gesträhnt


Also entweder flecht ich mir irgendwas zusammen, mach sie mit einer Klammer fest oder sowas…aber unfrisiert bin ich nie.
                                                                                                               Never ever *gg*

gesträhnt









Meine Haare hab ich jahrelang gesträhnt, also schon immer beim Friseur, aber Strähnen sind halt einfach gebleichte Haare, und dass das auf Dauer nicht gut ist ist wohl jedem klar.
Ich bin also Ende letzten Jahres (2014) dazu übergegangen komplett zu färben und dann halt immer den Ansatz nachfärben, ebenfalls beim Friseur.

Nachdem das beim erstenmal nicht so wirlich gut geklappt hat…..
meine Güte – Farbfiasko....

.....kam meine Friseurin beim 2.x „reparieren, ausbessern, wieder gut machen“ auf die richtige Mischung für mein Haar.
Ich hab nämlich laut Friseurin extrem viele Rotpigmente, sodass ein normales Blond färben einfach nicht möglich ist.

Ich bin jetzt bei der Farbe – goldblond…(siehe Bild Flechtfrisur und alle folgenden Bilder) irgendwie aschig abgetönt oder so, gelandet. Mir kommts trotzdem noch rötlich vor, aber bitte….das ist das blondeste was geht anscheinend. Ich kann damit leben.

Lange Rede kurzer Sinn – meine Haare sind total beansprucht und benötigen Pflege, Pflege, Pflege!




Shampoos…..sind auch so eine Sache, da bin ich leider bissl Messie *gg* Ich seh was in der Werbung, glaub natürlich alles was die sagen und kaufs.
Immer in Kombination mit der passenden Spülung…..puh….







Aber jetzt – ich hab auf Facebook bei einem Adventkalendergewinnspiel ein Shampoo + Conditioner gewonnen, von der Firma Schwarzkopf.

Die Serie nennt sich: BC Bonacure Repair Rescue.

Ich hab: Shampoo und BC Repair Rescue Spray Conditioner

Die erste Haarwäsche damit – ein Erlebnis! Ich verwendete das Shampoo und den  BC Repair Rescue Spray Conditioner.

Das Kämmen – wie nix ging mein Tangle Teezer da durch!
Der Geruch jedoch – leider nein, nicht lecker… ganz komisch, meinem Empfinden nach. Shampoo riecht aber immerhin bissl besser als der Conditioner-Spray.

Die Wirkung –  phänomenal !Ich verwende natürlich noch ein Hitzeschutzspray (da hab ich auch noch nicht das 100% richtige für mich gefunden und bin am Probieren, Tipps nehm ich gerne an!!!) aber das Ergebnis nach dem Föhnen – i love it. Echt jetzt!



Mein Haar fühlt sich sooo gesund an, stark, aber man kann mit den Fingern durch und es ist noch fluffig…keine Ahnung wie man das sonst beschreiben kann.
Ich föhne mit einer großen Rundbürste und drehe dann die geföhnten Partien auf groooße Wickler und lass sie so auskühlen. Das funktioniert super, so gibt’s auch schön Fülle am Ansatz.
Danach, Wickler raus, die Spitzen noch mit dem Glätteisen bearbeiten, ich mag keine Innenrolle in den Spitzen *gg*.





Oder die lockige Variante, dann halt die Strähnen, die ich aus den Wicklern befreie direkt mit dem Lockenstab eindrehen. Man erspart sich das Abteilen und Wegstecken der Partien, das erledigen eh die Wickler…




Ich verwende für die seitlichen Partien einen dicken Lockenstab (Remington Ci9532 Lockenstab Pearl 32mm)














....und hinten nehm ich einen dünneren (Remington Ci76, 19mm),
denn da hängen sich sonst die Wellen aus und dann sieht man nix mehr, seitlich

mag ichs nicht soooo geringelt *gg*





Und das hier ist auch ein Shampoo und Conditioner das auf jeden Fall gleichauf mit dem Schwarzkopf-Produkt ist: GUHL Tiefenaufbau Shampoo und Spülung (Shampoo hab ich momentan nicht hier, muss ich erst nachkaufen):






Abschließend meine Tipps:

Ein wirklich gutes Shampoo schadet auf keinen Fall! Probiert durch, wechselt ab und zu, zum Beispiel zwischen 2 Marken wo ihr meint, die sind echt gut für meine Haare.

Weniger ist mehr, meine Friseurin meinte letztens, du willst doch auch nicht dass massenweise Schaum aus deiner Waschmaschine kommt? Überdosieren bringt genau gar nix ;-)

Verwendet Conditioner! Er schließt die Haarpflege ab und im günstigsten Fall beschwert er auch nicht zusätzlich. (weder Schwarzkopf noch Guhl machen das, und ich hab echt feine Haare, die das sofort aufnehmen und nur noch runterhängen, komme was wolle.....*grml* )

Nehmt Hitzeschutz! Ob ihr nur föhnt aber auf jeden Fall wenn ihr Glätteisen oder Lockenstab benutzt - neeehmt Hitzeschutz!

Ich verwende auch noch gern ein Haaröl, zum Beispiel das Pantene Pro-V Trockenöl mit Vitamin E.
Kann man im nassen Haar als auch im Trockenen anwenden, riecht himmlisch und die Haare glänzen, wirken aber absolut nicht fettig!

Kämmt nicht auf Teufel komm raus das nasse Haar durch, ihr macht da mehr kaputt als dass ihr dem Haar was Gutes tut.
Ich wickle meine frisch gewaschenen Haare in einen Handtuchturban, trink einen Kaffee, schau was es auf Facebook neues gibt *gg* und dann erst kämme ich mit meinem Tangle Teezer.

So, vielleicht hilft euch ja das eine oder andere hier aus dem Blogbeitrag, lasst michs wissen ;-)



Samstag, 27. September 2014

PHILIPS SatinSoft Epilierer HP6527/00

Einen Epilierer darf ich testen :-)
Er wurde mir von Philips zur Verfügung gestellt, thank you :-)



Also, mein "alter" Epilierer ist ca....puuh, keine Ahnung, aber sicher mindestens 10 Jahre alt....
Was ich am "alten" super fand und finde, er hat ein Licht dabei, das genau auf den Bereich der Beine leuchtet, den man gerade epiliert. Das is super, denn damit seh ich die eingewachsenen Härchen gleich, und kann ihnen mit einer Nadel sanft zu Leibe rücken.
Und das ist es auch, was mir als einziger negativer Kritikpunkt zum Philips SatinSoft Epilierer einfällt. Kein Licht.

Denn ansonsten ist der Philips SatinSoft ein süßes Ding, im wahrsten Sinne des Wortes denn:
Er ist in einem süßen lila gehalten, liegt super in der Hand, ist leicht und nicht klobig!

Im Lieferumfang sind enthalten: ein Epilieraufsatz mit einem zusätzlichen Aufsatz für empfindliche Stellen (verkleinert den zu epilierenden Bereich)

Ein Scherkopf für eine sanfte Rasur, mit passendem Kammaufsatz zum Trimmen und Stylen der Bikinizone

und ein Massage Aufsatz, der die Haut während der Epilation massiert und beruhigt




Außerdem ein Pinselchen zum Reinigen.

Im Überblick:



Das Reinigen ist hier denkbar einfach! Aufsatz abnehmen (nach rechts schieben und abnehmen , das Aufsetzten funktioniert ebenso, nur umgekehrt: seitlich aufsetzen, nach links schieben) und unter fliesendes Wasser halten. Eventuell, falls nötig, mit dem Pinselchen abputzen. SUPER!

Das Gerät wird mit dem beiliegenden Ladekabel aufgeladen, und ist danach, wieder abgesteckt, bereit.
Ich hab jetzt mit einer Ladung schon einige Male epiliert, und noch schwächelt er nicht. Also, ich denke, einmal aufladen und man kommt im Urlaub ohne Ladegerät aus, und hat immer stachelfreie Beinchen ;-)
Die Epilation ist, wenn man epilieren gewohnt ist, nicht wirklich schmerzhaft, finde ich.
Den Massage-Aufsatz hab ich probiert, ich hab jetzt nicht das Gefühl dass er nötig ist, aber ungeübten Epilierern kommt er sicherlich entgegen. Er stellt die Härchen auf und massiert außerdem die Haut, was angenehm ist, und dadurch fällt das Ziepen nicht mehr auf......

Der Rasieraufsatz passt perfekt in die Achselhöhlen, rasiert angenehm, reißt nicht, und rasiert schön glatt. Super!

Der PHILIPS SatinSoft hat 2 Geschwindigkeitsstufen, die sich wirklich minimal voneinander unterscheiden. Beim Rasieren hört man den Unterschied, beim Epilieren könnte ich (wenn ichs nicht weiß) nicht sagen auf welcher Stufe ich gerade epiliere.

Was ich super finde - auch für die Anwendung in der Dusche oder Badewanne geeignet. Gerade beim Epilieren ist es vielleicht von Vorteil, wenn die Haut warm und entspannt ist, die Poren erweitert....
Tolle Sache!

Die beiliegende Anleitung gibt Tipps:

  • Einen Tag vor der Anwendung die Haut mit einer Peelingbürste- oder lotion pflegen für ein gesundes (? hä) Nachwachsen der Haare 
  • Für optimale Ergebnisse in einem Winkel von 90° epilieren (das Gerät soll wirklich aufrecht über die Haut geführt werden, das gibt beste Ergebnisse)
  • Die Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit durch Bodylotions versorgen - eh klar.
Gegen eingewachsene Härchen kann aber auch dieses Gerät nix ausrichten, darum hab ich beim Epilieren immer eine Nadel zur Hand, mit der ich den eingewachsenen Härchen sanft in die Freiheit helfe - um sie anschließend unbarmherzig herausreißen zu lassen.......

Fazit, der PHILIPS SatinSoft HP6527/00 ist ein schöner Epilierer, der gut in der Hand liegt und auch kleinste Härchen erwischt. 
I like ;-)


Sonntag, 31. August 2014

DOUGLAS Box of Beauty August 2014, Österreich

Juppi, ich hab wieder eine!
Nachdem ich bei der letzten gar nicht böse war, keine erwischt zu haben (die Produkte haben mich im Nachhinein gesehen üüüüberhaupt nicht angesprochen), bin ich diesmal wieder hooooocherfreut :-)

Der Inhalt:


Die beiden Originalprodukte:

Douglas Absolut Nailpolish ANNA, 11ml/ € 4,95
Douglas Absolut Eyes NOEMI, 3g/ € 7,95

Die Proben:

NIVEA Styling Spray VOLUME - 50ml/ € 0,99, die Originalgröße von 250ml kostet 4,95

NIVEA Glanz Shampoo Volume - 50ml/ €0,79, die Originalgröße von 250ml kostet 3,95

JUVENA SKIN NOVA SC SERUM - 10ml/ €43,33!!!!, die Originalgröße von 30ml kostet unglaubliche 130 Euro *kinnladerunterfällt*

Douglas Beauty System Seathalasso Duschgel - 100ml/ €5,98, die Originalgröße von 250ml kostet 14,95

SHISEIDO Anti-Dark Circles Cream - 2,5ml/ €9,99, die Originalgröße von 15ml kostet 59,95

VENUS Aqua 24 Face Cream - 15ml/€3,89, die Originalgröße zu 50ml kostet 12,95




womit wir bei einem Gesamtwert der Douglas Box of Beauty von unglaublichen €77,87 wären.

Und das für 10 Euro inklusive Versandkosten, ohne ABO (wie in Deutschland), das find ich schon echt genial!
Und die Produkte diesmal sind ja wirklich der Oberhammer, finde ich persönlich!


Freitag, 29. August 2014

Laufen, CAZU Sportbekleidung und bald kommt der Herbst....

Ich laufe noch immer :-)

Hier hab ich ja angefangen, -->  lauf, FrauHölle, lauf <-- , uuuund - ich lauf noch immer :-)
Am liebsten mit einer Freundin, oft auch alleine, aber da werd ich meist zu schnell (nicht soo schnell, aber so schnell, dass ich aus der Puste komme, und mit meiner Freundin kann ich das Tempo besser halten), aber - kontinuierlich :-)
Meine Runden/Kilometerzeit liegt zwischen 7:20min und 8:50min. für den Kilometer.

Ich hab alle meine Shirts durch, mein Lieblingsshirt in der warmen Zeit blieb Colleen. Colleen hielt bis jetzt etliche Kurzwäschen aus, um gleich am zweiten Tag wieder getragen zu werden.
Momentan lauf ich gern mit einem Laufshirt von H&M in einem grellen pink.

Nun hab ich aber heute von CAZU neue Kleidung zum Testen bekommen.
Ich frooooi mich :-)

Shirt Bela, Größe M
Als erstes BELA in lila. Mit Bela werd ich heut gleich mal laufen, es scheint ausnahmsweise mal wieder die Sonne, und da Bela keinen Ringerausschnitt hat, sondern einfach ein ärmelloses Shirt ist, finde ich es für diese Zeit des Jahres eigentlich schon noch optimal.

Fazit - hält beim Laufen was es verspricht, ärmellos ist sehr angenehm, transportiert den Schweiß von der Haut weg, super!







Dann kam noch ESTIA in der Farbe "Cloisonne" an, diese Farbe ist der Hammer.
Tolle Leuchtkraft, total angenehmes Material, super Sitz, nicht eng sondern richtig lässig!
Da freu ich mich drauf, es im Turnsaal bei den Kinderturnstunden zu tragen!
Aber ich bin mir sicher auch zu einer Jeans schaut das Shirt richtig lässig aus!




Und -WOW- noch mehr, es kam auch für die wirklich kühle Zeit CADALYA in schwarz an.
Die seitlichen Mustereinsätze machen das Shirt wirklich weiblich und sind ein echter Hingucker! Man will als Frau ja auch beim Laufen toll angezogen sein.
Das Material wie bei Cazu gewohnt - weich, anschmiegsam, sitzt absolut super!
Außerdem ist ein Daumenloch vorhanden, sodass der Ärmel nicht einfach hochrutschen kann.
Innen, und sowas hab ich noch nie gesehen, ist neben dem Daumenloch so eine Art Höhle aus Stoff  für die restlichen Finger, so auf die Art wie bei Fäustlingen, total super, denn meine Finger sind eh meistens eiskalt, und ich weiß vom Walken im Frühjahr, dass die bei einem gewissen Tempo empfindlich kalt werden.

An der rechten Seite hinten befindet sich außerdem ein kleines Reißverschlussfach für Schlüssel, oder/und ein Tempotaschentuch.

Stoff Spezielles:
Speziell behandelter Stoff der auf die Körpertemperatur reagiert und eine konstante Thermoregulierung des Körpers bildet. Kühlt bei Hitze und wärmt bei Kälte. 
Bela und Cadalya sind funktionelle Shirts, heißt, sie transportieren die Feuchtigkeit nach außen ab, und nix ist unangenehm auf der Haut!
i like :-)


Vielen Dank an CAZU dass ich diese tollen Produkte testen darf.
Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr hochwertig, und kann sich durchaus mit bekannten Sportmarken messen.
Von der Farbwahl her könnte man eventuell etwas mutiger sein, ich würd auch pink und türkis gern tragen.
Die Preise sind leider ebenfalls im hochpreisigen Bereich.
Aber - Unsere Mode wird in der EU mit EU Materialien hergestellt. Das ist teurer als unfaire Herstellung in Kambodscha.
 Da hamse Recht! Und mit Sicherheit hat man die Sachen länger als ein Shirt vom Discounter ;-)

Montag, 14. Juli 2014

ARTDECO oder: glänzt, ihr Lippen, glänzt!!!

Ich hab Post bekommen, von ARTDECO, Insider News.


Es kamen unverhofft daher:

Ein ARTDECO Color Lip Shine Lippenstift in der Farbe 20,
ein ARTDECO Glossy Lip Voluminizer und
ein ARTDECO Color Booster Lip Balm

Im Normalfall kommen an meine Lippen bloß diverse Pflegestifte, und ich geb zu, ich bin ein bissl süchtig danach, aber das sag ich nur euch ;-)
Ich hab sie von sämtlichen Marken, in sämtlichen Geschmacksrichtungen, und wenn ich wo einen neuen seh, egal ob Döschen oder Stift - ich kauf ihn, sie, es.

"Normale" Lippenstifte und hochgepriesene Pflegeprodukte haben es also schwer bei mir.
Doch - schau ma mal ;-)


Produkt 1: 
Artdeco Color Lip shine 
Gel-Creme-Lippenstift
klick, Farbauswahl
meine Farbe: 20 shiny coral red
Preis: 14,80 Euro

Ein wunderschönes ROT mit Glitzerpartikeln, perfekt für den Abend.
Die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an. Kein Kleben.
Ich würde einen Konturenstift verwenden, bei mir "fließt" die Farbe in die Lippenränder und schaut nicht sauber aus.



Und now- my new L.o.v.e.

Produkt 2:
Artdeco Color Booster Lip Balm
klick
Preis: 9,50 Euro

Dieser Lip Balm begeistert mich!
Angenehm und irgendwie kühl auf den Lippen.
Beim Blick in den Spiegel dacht ich mir - hmm - irgendwie eine zarte Farbe, obwohl der Lip Balm ja nude ist.
Bis ich gelesen hab, dass er je nach persönlichem PH-Wert der Lippen variiert und eine Farbe von dezentem rose' bis zartem pink annimmt.
Der Geruch ist zart, kaum wahrnehmbar, und wenn ich sagen müsste wonach es riecht, würd ich in die Richtung Minze tendieren.
Er schützt die Lippen vor Feuchtigkeitsverlust, pflegendes Aprikosenkernöl und Pfirsich-Extrakt spenden zusätzliche Feuchtigkeit. Mit belebenden, zartem Spearmint-Aroma zaubert der Color Lip Balm eine angenehme Frische auf die Lippen.Das gefällt mir - und zwar wirklich, wirklich gut!







Produkt 3:
Artdeco Lip Voluminizer
klick
Preis: 10,80 Euro

Eine Lippenpflege mit Glanz und optischem Volumeneffekt - Toll!

Über dem Color Booster Lip Balm aufgetragen ein tolles Ergebnis!

Pflege (pflegt die Lippen mit einer wertvollen Komposition aus Hyaluronsäure und Wild Mango Butter), super natürliche Farbe durch den Color Booster Lip Balm, und toller Glanz und Volumen-Effekt durch den Lip Voluminizer , was will frau mehr?

Man kann den Glossy Lip Voluminizer auch stärker auftragen und so mehr Volumen und Glanz erzielen.
Im Gegensatz zu manch anderem Gloss-Produkt kann ich hier nix Klebriges an dem Produkt finden, die Lippen sind/bleiben geschmeidig.
Den Geruch empfinde ich als angenehm (mein Mann meinte Pfefferminz-Kaugummi *gg*). Frisch.

Mich überzeugen die beiden Pflegeprodukte Color Booster Lip Balm und der Lip Voluminizer total, ich werde sie auf jeden Fall weiterverwenden. Meine Lippen nehmen so zwar ein bisschen Farbe an, aber noch im ganz ganz natürlichen Bereich. Das mag ich. Der Glanz des Voluminizers ist super und vor allem - es klebt nix!

Den Artdeco Color Lip shine Gel-Creme-Lippenstift werd ich meiner Schwiemu geben, die mag "echte" Farbe auf den Lippen, mir als sportlichem Typ steht es nicht so gut, finde ich.

Fazit - drei tolle ARTDECO-Produkte, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehle!

Ihr findet Artdeco auf Facebook: Artdeco Facebook
und auf der Homepage: Artdeco.de