Seiten

Montag, 24. März 2014

El Vital FIBRALOGY

Ich durfte für die Tirolerin - die Illustrierte, die neue El Vital Shampoo Serie FIBRALOGY testen.
Die Serie besteht aus dem Shampoo, der Spülung und dem Booster.




Zur Info - die Produktseite: klick -->  FIBRALOGY
Ich erzähl hier nichts zu den Inhaltsstoffen, das kann man über obigen Link genau nachlesen, und mir gehts hier um das Ergebnis.

Nach der ersten Haarwäsche mit dem Shampoo und der Spülung, und außer meinem Hitzeschutz (L'oreal Elnett HitzeStylingSpray3 Tage glatt glatt) hab ich keine weiteren Produkte ins Haar gegeben, war ich schon ziemlich begeistert!
Das Haar war griffig, aber nicht strohig, weich, aber nicht zu weich. Es war echt genau richtig.
Ich hab jetzt von "Dicke" nicht wirklich viel gemerkt, aber das Haargefühl war auf alle Fälle wirklich super!
Es ließ sich toll föhnen, und sah im Endergebnis wirklich schön und seehr glänzend aus!

Man soll 2x pro Woche zusätzlich zu Shampoo und Spülung den Booster verwenden, der nach dem Shampoonieren ( +auswaschen) ins feuchte Haar einmassiert wird, und dann zusätzlich mit der Spülung im Haar vermischt nochmal einmassiert wird, und dann wird diese Spülung/Booster-Mischung gründlich ausgewaschen.
Am übernächsten Tag hab ich dann also zusätzlich den Booster verwendet. (Ich wasche meine Haare alle 2 Tage.)
Und jetzt war ich wirklich begeistert! Sichtbare Fülle nach dem Föhnen, also, keine Pamela Anderson Mähne, aber für meine Verhältnisse wirklich überzeugend!

Ich hab momentan so 3cm über Kinn lange Haare, sie sind im Wachsen lassen, und sie sind dünn, gesträhnt, und schauen in den Spitzen trotz Pflege und regelmäßigem Friseurbesuch nicht so schön aus :-/

Ich hab mit der Rundbürste geföhnt, und lass sie meistens zum Auskühlen auf große Wickler gedreht.
Und nachdem ich die Wickler raus hatte sahen sie einfach nur schön aus! Glänzend, füllig, und das den ganzen Tag!
So ein tolles Ergebnis hatte ich noch mit keinem Shampoo.
Am nächsten Tag allerdings war die Fülle komplett weg, Haare waren wieder platt. *grml*

Fazit: Frisch gewaschen mit Shampoo und Spülung ein wirklich tolles Ergebnis. Glänzend, füllig, fühlt sich fest an.
Mit dem Booster die ersten male ein ebenfalls tolles Ergebnis, allerdings habe ich das Gefühl, dass, je öfter man den Booster verwendet, das Haar nicht mehr so gut kämmbar ist. Im trockenen Zustand kommt es mir mit der Zeit (nur wenn ich den Booster zusätzlich verwende) ein bisschen widerspenstiger vor.

Ich werde das Shampoo und die Spülung auf jeden Fall weiterhin benutzen, denn das Ergebnis überzeugt mich, den Booster werd ich allerdings nicht mehr, wie empfohlen, bei jeder zweiten Haarwäsche zusätzlich verwenden, sondern nur noch so alle 2 Wochen mal.
Denn das Ergebnis mit Shampoo und Spülung allein mag ich total gerne!






Medical Slim Kohlenhydratblocker und Fettbinder

Medical Slim
Kohlenhydratblocker und Fettbinder, von Pharmawell

...sind ein Mittel zur Gewichtsreduktion.

Die Kohlenhydratblocker nimmt man vor einer kohlenhydratreichen Mahlzeit ein: Gebäck, Teigwaren

(Nudeln), Reis, Erdäpfel, Zucker, Bohnen und Linsen.
Davon gibt’s in der Packung  15 Stück, man soll zur Gewichtsreduktion vor einer KH-reichen Mahlzeit 1-2 Tabletten nehmen.
Diese verringern die Kalorienaufnahme aus Kohlenhydraten und senkt damit den glykämischen Index einer Mahlzeit.

Die Fettbinder Tabletten nimmt man vor einer fettreichen Mahlzeit. Dazu zählen Butter, Öle, Nüsse, Bratensaft, Mayonnaise, Würstel, Wurstsorten wie Salami, verschiedene Käsesorten mit 45% F. i. Tr..
Hamburger, Frittiertes, Pizza, Gerichte mit fettem Fleisch, Mehlspeisen mit Schlagobersanteil, etc.
Die nichtlöslichen Fasern in den  Fettbinder-Tabletten binden im Magen Fett aus der Nahrung und bilden einen voluminösen Fett-Faser-Komplex.
Dieser wird im Magen und Darm nicht beeinflusst und im Darm nicht aufgenommen, sondern natürlich mit
dem Stuhl ausgeschieden. Dadurch wird die Kalorienaufnahme aus Nahrungsfetten reduziert.

Stell ich mir jetzt wie einen Ball aus Katzenhaaren im Katzenmagen vor, der einfach wieder ausgeschieden wird…..
Von den Fettbinder-Tabletten gibt’s 45 Stück, und vor jeder fettreichen Mahlzeit sollen zur Gewichtsreduktion 3 Stück eingenommen werden.

Ein Vorschlag und auch Wunsch meinerseits - Fettbinder-Tabletten und Kohlenhydratblocker-Tabletten getrennt anbieten zum Kauf. Denn von den Fettbindern braucht man zwar mehr, aber "nur" 15 Kohlenhydratblocker zu 45 Stück Fettbinder, da spart man beim Einen.....nimmt mehr vom andern....das gefällt mir nicht dabei.

Soweit die Theorie.
Da der Beginn dieses Tests in die Fastenzeit fällt, verzichte ich zu dieser Zeit zufällig auch auf Süßigkeiten, soweit nicht ein Geburtstag oder so dazwischenkommt. Passt also gut zusammen würd ich sagen.

Am ersten Tag gewissenhaft abgewogen – man soll ja die Erfolge sehen können…oder auch nicht, mal schaun:

6. März 2014, Tag 1: mmmh, lecker Grillwürstl mit Sauerkraut und Rösterdäpfeln.
Eindeutig eine „Fett“mahlzeit, also VOR dem Essen 3 Fettbinder eingenommen.
Ca. 2 Stunden danach machte sich ein grummeln und brummeln im Bauch bemerkbar.  Wie angegeben kann es in der ersten Zeit zu leichten Blähungen kommen – jop, so isses ;-)
Ich nehms als gutes Zeichen dass das bööse böse Fett so verscheucht wird! Think positive J
Tag2: Fischstäbchen und Kartoffelsalat mit Kernöl – Kohlenhydratblocker
Tag3: geflochtene Pizza – Fettbinder
Abnahme - 0,6kg
Tag4, Sonntag: vormittags Magenkrämpfe, nicht schlimm, aber unangenehm. Hörten nach 2 Stunden auf. Mittagessen:Cordon bleu mit Pertersilerdapfal und Salaten – Fettbinder, Abends ein Kornspitz mit Wurst,Käse und Gurkel – Kohlenhydratblocker.
Tag5: Eiernockerl mit Salat - Fettbinder
Abnahme - 0,2kg
Tag6: chin. Geschnetzeltes mit Reis - Fettbinder
Tag7: Gemüsesuppe, Kornspitz mit Streichwurst - Fettbinder
Abnahme - 0,4kg
Tag8, der Göttergatte hat mich spontan zum Lieblingswirt eingeladen: abends - Grillteller mit Gemüse und Pommes, dazu Salat - Fettbinder (war echt zuviel, weil so gut, daher Baaauchweh....)
Am nächsten Tag direkt +0,6kg :-/ *grml*
Tag9: Berner Würstel mit Pommes - Fettbinder
Tag10: abends gemütliches Zusammensein mit Freunden - riiiesige Wurstjause mit Gemüsesorten und Wurstmajo und und und... - Fettbinder
Tag11: Faschierte Laibchen mit Püree und Tomatensoße - Fettbinder
Tag12: Reisfleisch mit Salat - Fettbinder
Tag13: Bauerntopf -war jetzt weder fett noch kohlenhydratlastig...hab nix genommen, dafür am Abend ein Salzstangerl mit Wurst und Käse - Kohlenhydratblocker
Tag14: Knoblauch Putenschnitzerl Natur mit Petersielerdapfal, da war weder Fett noch sooviel KH, also keine Tablette.
20. März, Tag15: Nudelauflauf, Fettbinder
Tag16: 2 Leberkässemmeln - Fettbinder!
Tag17: Wraps, direkt am Tisch mit frischen Zutaten gefüllt, Fettbinder
Abnahme - -1kg (gesamt bis jetzt -1,6kg)
Tag18: uihuihuih, Aktion, jeder big Mac nur 2 Euro - also 2 Bigmac und große Pommes - Kohlenhydratblocker.
24. März, Tag19: Suppe mit Frittaten, eine Palatschinke mit Nutella. Keine Tablette.
Tag20: Chili mit 2 kleinen Aufbackbrötchen, da is irgendwie auch nicht viel Fett, KH zu Mittag find ich in Maßen ok, also nehm ich nix.
So, ich glaub mein Kochplan (ich koch immer selbst mit frischen Zutaten) ist soweit klar und nicht weiter interessant *gg*......

Meine Abendessen bestehen entweder aus reiner Eiweißmahlzeit, viel Gemüse (Radieschen, Paprika, Gurke usw.) und Käse,  und wenn mal so ein leckeres Knoblauchwürstel in Kombi mit Käse dabei war, hab ich zusätzlich die Fettblocker genommen, das kam aber, glaub ich, höchstens ich ein- oder zweimal vor.

Tja, liegts an der Ernährung, daran dass ich jetzt zusätzlich walke, viele Strecken zu Fuß gehe, die ich normalerweise mit dem Auto fahren würde, daran, dass ich abends nur was esse, wenn ich wirklich Hunger hab, oder wirklich an den Medical Slim Kohlenhydratblocker und Fettbinder...?
Ich weiß es nicht, kann aber an dem Produkt nix negatives finden!

Ich glaub, wenn man sich jetzt nicht mit Fett zuschüttet und dabei von den Fettbindern Wunder erhofft, dann kann das Produkt auf jeden Fall unterstützend wirken!
So wie ichs bis jetzt genommen hab, einige Tabletten sind noch übrig, find ichs ganz gut.
17 Tage und minus 1,6kg find ich auch ganz gut.

Der Preis von 17,99 Euro bei Bipa: KLICK ist auch total in Ordnung finde ich.
Fazit - ich glaub es schadet nicht, wenn man grad mal "steht" mit dem Gewicht und zusätzlich unterstützend was nehmen will.
Mein Fazit ist durchaus positiv!






Montag, 10. März 2014

Helena Rubinstein POWERCELL Serum Youth Grafter

Kennt ihr das, wenn man eine Probe bekommt, dieses Produkt DER HAMMER ist, man es sich aber nicht leisten mag/kann?

Mir gehts grad so,
ich hab eine Luxusprobe vom POWERCELL Serum von Helena Rubinstein bekommen, samt dazugehöriger Maske, und dieses Serum ist.....einfach der Hammer!
Nach 2 Anwendungen, einmal morgens, einmal abends sind meine Haut und ich süchtig danach.

Der Auftag, das Gefühl auf der Haut - sooo samtig, herrlich, als wenns die Haut brauchen würde und nur DARAUF gewartet hat.

Die Kosten fürs Original: 91,95 Euro für 30ml. (bei Douglas) Und das kann ich zwar, MAG ich mir aber nicht leisten.

Nachdem die Probe aufgebraucht ist bin ich nun auf Entzug :-/

Donnerstag, 27. Februar 2014

GARNIER MIRACLE SKIN CREAM

Ich teste:
Die neue MIRACLE SKIN-CREAM, Anti-Ageing, Skin transforming Care, von GARNIER.

Es handelt sich hierbei um einen „Hautbild-Verwandler“ und Anti-Ageing-Pflege.
Die Haut soll sofort makellos wirken und 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt sein.
Langfristig (nach 28 Tagen laut Packungsaufdruck) soll sie Falten und Flecken mildern und die Hautqualität verbessern. Die Haut soll ebenmäßiger werden und die Hautstruktur soll verfeinert werden.
Ich HABE einige dunkle Flecken, und bin deshalb seeeehr gespannt!

Anti-Aging-Effekt und Besserung der Hautqualität mit sieben Anti-Aging-Wirkstoffen und integriertem Lichtschutzfaktor:
Die 7 Wirkstoffe sind 
LHA  (Lipo-Hydroxy-Säure, Weitere Informationen: http://bit.ly/17ODhOm)
Pro-Retinol
Vitamin C
Vitamin B3
Vitamin B5
Straffende Peptide (Reaktionsprodukt aus naturidentischem Retinol und pflanzlicher Linolsäure. Ein Peptid ist eine organische Verbindung, die als kleines Protein betrachtet werden kann. Weitere Informationen: http://bit.ly/1aM2ya6)
Anti-oxidativer Ingwer (Antioxidantien haben große physiologische Bedeutung durch ihre Wirkung als Radikalfänger. Weitere Informationen: http://bit.ly/s9Ow6X)
Und sie hat LSF 20, was ich super finde!

Erklärung KPT-Technologie:
KPT-Technologie: bestehend aus Microkapseln, die mit Pigmenten angereichert sind – für sofortige Ebenmäßigkeit und Strahlkraft, sowie einer äußeren Hülle mit aktivierendem Konzentrat.
(So wie eine bekannte CC-Cream, die ich auch schon hier im Blog vorgestellt habe, und die ich total toll finde)

Die Creme kommt in einer Tube daher, die man auf den Kopf stellt.
kam leider a bissl zerbeult bei mir an

Leider ist kein Beipackzettel dabei, wie bei anderen Gesichtscremen, aber es steht viel auf der Schachtel….

Auch Anwendungshinweis konnt ich keinen finden, was ich schade finde!

So weiß ich nicht, benutze ich sie ANSTATT meiner Tagespflege? Verwende ich sie auch als Nachtpflege? Oder lieber mit meiner normalen Tagespflege eincremen und die von Garnier obendrauf?
Ich mag Anweisungen, so kann ich nix falsch machen. Tja, leider nein.

Ich reime mir also selbst zusammen:
Da die Creme 24h Feuchtigkeit verspricht und eine Anti-Age-Pflege ist, verwende ich sie ANSTATT meiner Tagescreme - ALS meine Tagescreme.
Da sie sich aber durch die Microkügelchen der Hautfarbe anpasst(anpassen soll), werd ich sie nicht als Nachtpflege verwenden.

 Klingt für mich logisch.

Erster Auftrag: Sie riecht unglaublich gut, fällt mir als erstes auf, blumig, frisch, für mich superangenehm.
Konsistenz: cremig, sehr leicht.
Sie lässt sich super auftragen, zieht extrem schnell ein, wie ich finde.

Mir persönlich kommt sie wirklich sehr leicht vor, was ich im Winter nicht als Vorteil sehe, im Sommer als leichte Tagescreme aber auf jeden Fall!
Irgendwie hab ich mir die Creme "fülliger" vorgestellt, vielleicht durch das Anti-Ageing-Versprechen, und die angepriesenen 7Wirkstoffe.

Auf jeden Fall, sie ist angenehm auf der Haut, nicht schmierig, sondern wirklich sehr soft und leicht. Sie zieht extrem schnell ein.

Die Farbe (KPT-Technologie, siehe oben): Meine Befürchtung war, dass die Creme zuviel Farbe abgibt, denn dann wäre für mich der Charakter einer "normalen" Tagescreme, was die Miracle Skin Cream ja sein soll, nicht mehr gegeben.
Das trifft absolut nicht zu.
Meine Haut ist schon etwas fleckig, ich bin ein Kind der 70er Jahre, Sonne pur und das ohne LSF 50+ . Das hinterlässt in den 40ern auf jeden Fall seine Spuren.
Diese Flecken deckt die Miracle Skin Cream NICHT ab.
Laut Versprechen auf der Packung sollen diese Flecken aber nach 28 Tagen gemindert sein - 
ich bin gespannt!
Sie gibt der Haut eine leichte, gesund aussehende Tönung, aber weder Augenschatten, noch eben solche Flecken (Pickelchen wahrscheinlich auch) werden abgedeckt.
Somit ist diese Creme allein für sich bestimmt auch für jene super, die einfach eine gesund aussehende, strahlende Haut haben wollen, die zudem noch gut gepflegt und mit Feuchtigkeit und Vitaminen versorgt ist. Die Farbe passt sich wirklich toll an!
Ich verwende danach wie gewohnt meine Foundation. Hier erscheint die Foundation allerdings eine Spur dunkler als auf der Haut mit "normaler, ungetönter" Tagescreme!

Nach einigen Tagen:
- ich bin soooowas von begeistert! Ich liebe diese Creme! Ich würde sie mir im Winter ein bisschen reichhaltiger, vom Gefühl her, wünschen, aber DAS wird definitiv meine Creme für den Frühling/Sommer.
Aber sogar momentan, wo ich noch käsig-weiß bin, und niemals mit einer Tagescreme allein, also ohne Foundation, das Haus verlassen würde - mit der Miracle Skin fühl ich mich so sauwohl, dass ich notfalls raus gehn würde! Und das heißt was bei mir *gg* !

Nach 28 Tagen - sind die "Flecken" weg?
Kann ich nicht bestätigen. Weder die hellen, noch mein etwas dunklerer Sonnenfleck sind verschwunden.
Mit persönlich kommen sie auch nicht heller vor. Ich glaub da muss was Stärkeres ran, aber, da ich im Winter ja sowieso Foundation benutze, ist mir das egal, und im Sommer, ich werd relativ schnell braun, stören sie mich nicht. Wer ist schon makellos....

Nichtsdestotrotz gibt es für diese Creme eine ABOLUTE Kaufempfehlung von mir!
Tolles Hautgefühl, toller Auftrag, tolles Ergebnis!
Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Produkt testen durfte!



Dienstag, 25. Februar 2014

VICHY TEINT IDÉAL

Nachzulesen auf:


Women30plus <-- klick zum Beitrag

Ich durfte VICHY Teint ideal in Form der Foundation als auch des Kompakt-Puders testen.
Viel Spaß beim reinlesen :-)

Und hier der Test zum Puder-make-up (ist noch nicht online):



TEINT IDÉAL

LEUCHTKRAFTAKTIVIERENDES KOMPAKT-PUDER MAKE-UP



Für wen geeignet:


Bevorzugen Sie pudrig-weiche Texturen mit halbmattem, samtigen Finish? Dann wird Sie dieses Kompakt-Puder-Make-up begeistern:Das ultra-sanfte Schwämmchen sorgt für ein müheloses Auftragen. Die samtige, kompakte Textur ist für alle Hauttypen geeignet.
Aktiviert sofort die natürliche Leuchtkraft der Haut und sorgt für ein pudriges, samtiges Finish. LSF 25.



Vichy sagt:

Mit seiner Wirkstoff-Technologie deckt das Kompakt-Puder-Make-up sämtliche Unebenmäßigkeiten perfekt ab - sanft und mit sicherem Halt. Feinste Mineralpigmente und Mica schenkt dem Teint dank Weichzeichner-Effekt eine natürlich wirkende Ausstrahlung. Perlite saugt Feuchtigkeit auf und sorgt für einen mattierten Teint.

Mit dem Schwämmchen auf die Gesichtsmitte geben und gleichmäßig bis zu den Schläfen und zum Halsansatz hin verstreichen.



Der Praxistest:
Auftragen mit dem beiliegenden Schwämmchen ist für mich neu, denn ich habe bisher nur flüssige Foundation mit Pinsel benutzt.
Mit dem Schwamm lässt sich das Kompakt-Puder sehr schön aufnehmen und auch auftragen. Es deckt eine Spur besser als das Fluid Make-up.
Einfach mutig ins „Puder“ mit dem Schwämmchen, und dann im Gesicht auftragen. Es lässt sich wunderbar und sehr einfach verblenden, keine Wischspuren auf der Haut, schöner, ebenmäßiger Effekt ohne zugekleistert auszusehen.
Mit den Ecken des Schwämmchens komme ich auch gut unter die Augen, Concealer ist fast überflüssig, so gut deckt es! Kriecht nicht in die Augenfältchen.
Geht bei mir schneller als mit Pinsel und Flüssigfoundation. Schichten ist ebenso gut möglich! Übergang zum Hals nicht zu sehen.

Ich bin begeistert wie einfach und schnell das funktioniert!

Am nächsten Tag hab ichs auch noch mit einem flachen Foundationbrush aufgetragen. Gefällt mir, funktioniert genauso gut wie mit dem Schwämmchen, lässt sich auch mit dem flachen Pinsel wunderbar leicht verteilen, noch ein dicker Pluspunkt für das Pudermakeup!

Fazit:
Ich bin sehr angenehm vom unkomplizierten Auftrag mit dem Schwämmchen überrascht, die Deckkraft hält den ganzen Tag ohne abgepudert zu haben! Trage/Hautgefühl ebenfalls sehr gut!
Auftrag funktioniert mit einem flachen Foundationpinsel genauso gut, ich bin restlos überzeugt, sowohl von der Textur als auch vom Ergebnis auf der Haut!

Genauso wie das Fluid Make-up absolut empfehlenswert!