Seiten

Freitag, 27. März 2015

Digitaler Messbecher mit eingebauter Küchenwaage

Ich habe den Artikel kostenlos zum Test von Testberichte.reviews zur Verfügung gestellt bekommen!
Hier meine Meinung dazu:

Der Messbecher kam bei mir in rot an. Die inkludierte Batterie war zwar durch so ein Plättchen vor Inbetriebnahme geschützt, war aber bei mir falsch herum eingelegt. Messbecher hätte so auf Anhieb nicht funktioniert.
Die Beschreibung ist leider nur auf Englisch, jedoch ist der Messbecher intuitiv bedienbar. Am On/Off Knopf ein/ausschalten, mit Tara wieder auf 0 bringen, mit dem Mode Button wechselt man zwischen lb, ct, cup, oz, ml und g.





Messbecher also einschalten und auf gerade Oberfläche stellen, die Waage stellt sich automatisch auf 0.
Ich habe Flüssigkeiten mit meinem Tupper-Messbecher gegengetestet, Angaben stimmen überein. Ich habe Gewicht mit meiner Küchenwaage gegengetestet, Angaben stimmen auch hier überein.

Auch mit Tara wieder auf 0 stellen und weitere Zutaten hinzufügen funktioniert tadellos.
Man kann laut Angabe höchstens bis 1kg einfüllen. Wird das Gewicht überschritten, wird „err“ angezeigt.

Die Angabe 1Cup entspricht laut integrierter Waage 240g. Also ungefähr eine Viertellitertasse, perfekt für Becherkuchen und dergleichen.

Die Temperaturanzeige darf bezweifelt werden, da sie einmal 24,6Grad und ein Stück weiter am Tisch auf einmal 27 Grad anzeigt.
Entgegen einer Rezension auf Amazon behaupte ich, dass nicht die Temperatur der gemessenen Flüssigkeit angezeigt wird, sondern die Außentemperatur, was aber, wie gesagt, bezweifelt werden darf ;-)
„……..measures the temperature of its surrounding environment…….” = Umgebungstemperatur

Auch eine Timer-Funktion ist integriert, die aber nach Ablauf der eingegebenen Zeit nur durch wechseln von Countdown auf normale LCD Anzeige auf sich aufmerksam macht. Höchsteingabezeit 30 min. Einstellung in Sekunden!

Fazit: Für schwerere Teige, wo man mehrere Zutaten gleich am liebsten in einer großen Schüssel zusammenmischt/wiegt bleibe ich bei meiner großen Teigschüssel auf meiner normalen Küchenwaage.
ABER: Für einen schnellen Kuchen zwischendurch (Becherkuchen zum Beispiel) absolut perfekt und GENAU!
Flüssigkeiten mal eben schnell abmessen –perfekt.

Am besten sichtbar in der Küche stehen lassen, denn je besser man etwas im Blick hat, umso öfter wird es verwendet. Und dafür ist dieser kleine, aber feine Messbecher mit integrierter Waage absolut perfekt! Super Preisl/Leistung. (Preis auf Amazon: 12,99 €)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen