Seiten

Montag, 20. April 2015

Vileda UltraMat Komplett Set

Ich durfte das Vileda UltraMat Komplett Set über testberichte.reviews testen. Testberichte.reviews
Es kam bei mir an:
Das UltraMat Set mit dem Flachwischer, und der Eimer mit AuswringAUFSATZ.



Der Karton ist superleicht, was ich schon mal als Vorteil sehe. 
Im Karton super zerlegt das System. 
Der Stil des Wischers in 3 Teilen
der Auswringaufsatz in 2 Teilen zum Zusammenstecken,
 der Eimer
der Flachwischertuchhalter, 
und das dazugehörige Tuch.






Das Zusammenbauen ist selbsterklärend und geht intuitiv von der Hand. Das rote ins Schwarze, klick, das Gesamte auf den Eimer. Fertig.


Beim Stiel gehört das Teil mit dem Gewinde in den Bodentuchhalter, der Rest wird nur zusammengesteckt.

Das Bodentuch wird mittels Klickverschluss (super!) einfach am Halter befestigt und hält sicher.
Wasser in den Eimer (bis UNTER den Auswringkorb, da sonst kontraproduktiv ;-) ) und los geht’s.






Um den Flachwischer einzutauchen muss er mittels Fußtritt auf den dafür vorgesehenen roten Teil des Bodentuchhaltes ( neben dem Stiel) zusammengeklappt werden, bzw. er wird locker gemacht….
Eintauchen und dann vorsichtig, immer schön über dem Kübel bleibend ab damit in die rote "Power Press“.
Ich persönlich finde, dass das Bodentuch auch nach gewissenhaftem und öfteren Auswringen bzw. Hineindrücken in dieser „Power Press“ noch immer zu nass für Laminatböden ist.
Für Bodenbeläge oder Fliesenboden sicher kein Problem.

Im Gegensatz zu meinem bisherigen Bodenwischer (der runde mit dem Tretauswringsystem) komme ich aber mit diesem Flachwischer super in alle Ecken meiner Räume. Sogar unters Bett und unter die Couch, und das finde ich wirklich toll! Da das Tuch auch am Rand des Wischers hervorschaut, wird der Boden auch am Rand von Kästen oder Schränken supersauber! Die Reichweite des Wischers ist einfach nur TOP!

Schade finde ich, dass sich die Länge des Stiels nicht verstellen lässt. In engen Räumen (bei mir das Bad) ist das ein klarer Nachteil. Auch nach dem Gebrauch ist es mir erst mit gröberer Anstrengung gelungen, den Stiel auseinander zu ziehen.


Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Wischer, bemängle jedoch das Auswringsystem, da das Ergebnis meiner Meinung nach noch immer zu nass für Laminat ist.
Ein großes Plus ist allerdings, dass sich das Bodentuch superleicht unter fließendem Wasser ausspülen lässt und auch in der Waschmaschine bei 60° waschbar ist!
Das System ist nach Gebrauch super verstaubar, da man den Wischer wieder auseinandernehmen kann, und sich alle Teile im leeren Eimer verstauen lassen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung weil das Gesamtergebnis überzeugt.


Montag, 6. April 2015

TEFAL DAMPFBÜGELSTATION „Pro Express Anti-Kalk GV 8330“

Am 2. März 2015 wurde ich von Quelle als Produkttester für die TEFAL DAMPFBÜGELSTATION „Pro Express Anti-Kalk GV 8330“ ausgewählt.
Super, denn meine „alte“ Dampfbügelstation ist bereits 13 Jahre alt.
Am 16. März kam das gute Teil bei mir an, und nach ein paar Tagen hatte ich genug Bügelwäsche gehortet, um richtig ausgiebig zu testen.

Aber von Anfang an:

Die Dampfbügelstation kam in der Orignalverpackung ohne zusätzliche Umverpackung an. Man sah also direkt um welches Produkt es sich handelt. Auch innen war alles sehr gut verpackt und verstaut!




Direkt auf der Verpackung sind schon alle relevanten Informationen zu sehen: 

-5 bar,
-120g/min (Dampfstoß),
Übersicht auf der Umverpackung
-Expressstart 2 min.,
-Nachfüllbehälter abnehmbar (groooßes Plus gegenüber meiner „alten“),
- Integra-System (der Dampfschlauch kann super am Gerät verstaut werden und hängt nicht herum), -Auto off nach 8 min.,
-Lock System (Verriegelungsbügel für das Bügeleisen zum leichten Transport),
-Ultracord-System (das Bügeleisenkabel passt sich an),
-man sieht das Kaberlverstaufach, die Sohle, den Dampfstoß und die Bezeichnung „Inox stainless steel.


Sie verfügt über 2200 Watt und hat eine Durilium Bügelsohle.

Sehr übersichtlich und gibt mir eine Vorschau was mich erwartet.



Kalkkollektor
Der Kalkkollektor bei diesem Gerät ist einfach nur super! Wenn die Anzeige leuchtet, weiß man dass man den Kalkkollektor leeren muss. Dazu zieht man einfach das Kalkkollektorstäbchen seitlich am Gerät heraus,


Die Inbetriebnahme ist einfach und intuitiv:
Temperaturregler
Der Temperaturregler am Gerät sieht spacig aus, weil es sich hier nicht um den altbekannten " Drehknopfregler" handelt, sondern um einen Schieberegler“.Die Temperatureinstellungen sind wie bei allen Bügeleisen gewohnt:
Ein Punkt für Synthetik, 2 Punkte für Wolle, Seide und Viskose, 3 Punkte für Leinen und Baumwolle. Daneben ist noch die empfohlene Dampfeinstellung für den jeweiligen Stoff.

Die Dampfregelung geht von minimal bis volle Power, empfohlen ist der Mittelwert (auch ECO-Mode für weniger Energieverbrauch), und mit diesem kommt man auch mit jedem Stoff klar, hab ich festgestellt.

Der Wassertank fasst 1,8l und  kann mit normalem Leitungswasser befüllt werden, denn dafür wurde das Gerät entwickelt. Sehr positiv!

Einzig zum Entleeren würde ich mir hier einen kleinen zusätzlichen Verschluss am Boden wünschen, denn durch die Einfüllöffnung das Wasser wieder herauszuschütteln ist eine ziemliche Pritschelei.


Während des Bügelns und nach einigen Dampfstößen wird hier auch der Dampfgenerator hörbar. Gut hörbar! Er macht durch ein kurzes, lautes Brummen auf sich aufmerksam, und man kann wieder volle Power dampfen.

Die Handhabung des Dampfknopfes war für mich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und mit einigen Gefahren verbunden *gg*
War bei meiner „alten“ Station der Dampfknopf OBEN auf dem Griff, mit dem Daumen zu betätigen, ist er hier bei der Tefal UNTEN am Griff angebracht.
Beim Herausheben des Bügeleisens hab ich also allein schon durchs Heben den Dampfknopf betätigt. Ungewollt.
Das ist mir einige Male passiert, bevor ich mich umgewöhnt habe.
Danach kein Problem mehr.
Als ich einmal das Bügeleisen wegen des Kabels „ausdrehen“ wollte, hab ich den Dampfstoß unabsichtlich betätigt, als die Sohle gerade zu meinem Gesicht gezeigt hat…..knapp daneben, sonst hätt ich mich verbrannt.
Wie gesagt – Gewöhnungssache!!

Das Bügeln selbst ist ein Vergnügen, wenn man das so sagen kann *gg*
Mit der Spitze kommt man wirklich auch bei Kragen von Hemden oder Polos in jede Ecke, der Dampfstoß geht über die ganze Bügelfläche, es gleitet perfekt über den Stoff.
Hartnäckigen Falten wird per Dampfstoß endgültig der Garaus gemacht. Das Ergebnis ist glatter Stoff. Perfekt!
Selbst bei Bettwäsche wird der doch dicke Teil vom Reißverschluss perfekt glattgebügelt. Und das bei halb zusammengelegter Bettdecke! Der Dampfstoß geht durch! Super! 







Nach dem Bügeln: Ich find es absolut super, dass man das Stromkabel und auch den Dampfschlauch so gut am Gerät verstauen kann, dass keines davon im Weg herumhängt.



Der Transport des Geräts gestaltet sich dank dem „Lock-System“ denkbar einfach.
Verriegelung einrasten lassen (hörbar!) und einfach am Griff des Bügeleisens anheben und dorthin tragen wo man es haben will. Perfekt!








 Gesamt kann ich nur sagen – diese Bügelstation hat alles um Frau oder Mann das Bügeln so einfach wie möglich zu machen, mit sehr hohem Komfort und Style!
Weiterempfehlung: 100%

Die Aktion des Produkttesters von Quelle find ich super. Bei mir hats im vierten Anlauf endlich geklappt, und ich muss sagen, sehr gerne wieder!






Freitag, 27. März 2015

Digitaler Messbecher mit eingebauter Küchenwaage

Ich habe den Artikel kostenlos zum Test von Testberichte.reviews zur Verfügung gestellt bekommen!
Hier meine Meinung dazu:

Der Messbecher kam bei mir in rot an. Die inkludierte Batterie war zwar durch so ein Plättchen vor Inbetriebnahme geschützt, war aber bei mir falsch herum eingelegt. Messbecher hätte so auf Anhieb nicht funktioniert.
Die Beschreibung ist leider nur auf Englisch, jedoch ist der Messbecher intuitiv bedienbar. Am On/Off Knopf ein/ausschalten, mit Tara wieder auf 0 bringen, mit dem Mode Button wechselt man zwischen lb, ct, cup, oz, ml und g.





Messbecher also einschalten und auf gerade Oberfläche stellen, die Waage stellt sich automatisch auf 0.
Ich habe Flüssigkeiten mit meinem Tupper-Messbecher gegengetestet, Angaben stimmen überein. Ich habe Gewicht mit meiner Küchenwaage gegengetestet, Angaben stimmen auch hier überein.

Auch mit Tara wieder auf 0 stellen und weitere Zutaten hinzufügen funktioniert tadellos.
Man kann laut Angabe höchstens bis 1kg einfüllen. Wird das Gewicht überschritten, wird „err“ angezeigt.

Die Angabe 1Cup entspricht laut integrierter Waage 240g. Also ungefähr eine Viertellitertasse, perfekt für Becherkuchen und dergleichen.

Die Temperaturanzeige darf bezweifelt werden, da sie einmal 24,6Grad und ein Stück weiter am Tisch auf einmal 27 Grad anzeigt.
Entgegen einer Rezension auf Amazon behaupte ich, dass nicht die Temperatur der gemessenen Flüssigkeit angezeigt wird, sondern die Außentemperatur, was aber, wie gesagt, bezweifelt werden darf ;-)
„……..measures the temperature of its surrounding environment…….” = Umgebungstemperatur

Auch eine Timer-Funktion ist integriert, die aber nach Ablauf der eingegebenen Zeit nur durch wechseln von Countdown auf normale LCD Anzeige auf sich aufmerksam macht. Höchsteingabezeit 30 min. Einstellung in Sekunden!

Fazit: Für schwerere Teige, wo man mehrere Zutaten gleich am liebsten in einer großen Schüssel zusammenmischt/wiegt bleibe ich bei meiner großen Teigschüssel auf meiner normalen Küchenwaage.
ABER: Für einen schnellen Kuchen zwischendurch (Becherkuchen zum Beispiel) absolut perfekt und GENAU!
Flüssigkeiten mal eben schnell abmessen –perfekt.

Am besten sichtbar in der Küche stehen lassen, denn je besser man etwas im Blick hat, umso öfter wird es verwendet. Und dafür ist dieser kleine, aber feine Messbecher mit integrierter Waage absolut perfekt! Super Preisl/Leistung. (Preis auf Amazon: 12,99 €)

Freitag, 16. Januar 2015

LG G Watch R, ich glaub ich bin verliebt......



Ich hab eine.
Eine Smartwatch.
Die LG G Watch R.

Ich erspar euch die technischen Daten, denn die kann man hier nachlesen: http://www.lg.com/de/wearables/lg-G-Watch-R

Ich erzähl einfach wie es MIR mit IHR ergeht *gg*

Erstmal, dachte ich – brauch ich sowas? Kann ich definitiv mit „nein“ beantworten.
Aber – gefällts mir sowas zu haben? Kann ich definitiv mit „JA“ beantworten!

Also, ich hab die LG-G Watch R auf Facebook bei einem LG-Gewinnspiel gewonnen. Da mein 22 jähriger Sohn „leiderleider“ ein iPhone sein eigen nennt, kann er mit der Uhr nix anfangen, da sie nur mit Android Systemen funktioniert.
                                                                                                                            
Ich hab ein Android Smartphone, also perfekt, tippitoppi J

 Sie kam also an. Die Uhr ist eine Männeruhr, also echt groß (Durchmesser Gehäuse 46mm), da ich aber eh lieber große Uhren mag (ich hab auch die Ice-Watch in groß), stört mich das nicht. 

Der Akku war fast aufgeladen, trotzdem hab ich sie gleich mal zu Anfang in die Ladestation geschickt. Die ist natürlich dabei, das runde Ladeteil auf das man die Uhr legt ist magnetisch, die Uhr ploppt also direkt rein und sitzt auch relativ sicher.


Dann hab ich zur Ausnahme mal die Anleitung gelesen. Normalerweise drück ich solang auf den Geräten rum bis ich habe was ich will. Ich darf das, ich bin eine Frau.

Man braucht, um die Uhr überhaupt nutzen zu können eine App am Handy. Nennt sich ANDROID
Android Wear App

WEAR. Vorher geschieht auch auf der Uhr genau nix.
 Schaltet man die Uhr ein, wird als erstes die Sprache eingestellt. Dann meldet sie gleich dass man ANDROID WEAR installieren soll/muss.                                                      
Hat man das erledigt, fragt die Handy App automatisch ob man sich mit der LG-G Watch R verbinden will, dazu wird Bluetooth aktiviert, denn ohne Bluetooth gibt’s keine Verbindung zur Uhr. Logisch.
Nun sieht man direkt über die Uhr Informationen zur Navigation auf ebendieser. Man darf wischen, nach rechts, nach links, nach oben……bis es abgeschlossen ist.                                                             
 Dann wird die Uhr auf uns/mich losgelassen…let's go!

Ich hab auf meinem Android Handy GOOGLE NOW deaktiviert gehabt. Sollte man in Verbindung mit der Uhr aber unbedingt aktivieren! Macht mehr Sinn!

Auch die Kontakterkennung sollte man zulassen
jetzt noch raufwischen
und man kann die ganze SMS lesen
Denn so sieht man direkt auf der Uhr sofort WER anruft.
Zum Beispiel ist das Handy in meinem Rucksack, wenn ich im Turnsaal bin, ich hör das Handy zwar nicht, aber auf der Uhr seh ich, dass ein Anruf reinkommt mit Kontaktbild oder eben nur Nummer…..jetzt kann ich direkt auf der Uhr mit einem Wisch den Anruf ablehnen oder auch annehmen, zum Abnehmen sollt ich dann aber das Handy schnell griffbereit haben, denn sprechen über die Uhr geht noch nicht ....
;-) ...soweit ich weiß.
 Ich hab mal was von einem Bluetooth Headset gehört, vielleicht damit...müsst ich mich mal erkundigen.

Gleiches mit SMS und WhatsApp Nachrichten, auch diese werden direkt nach Ankommen auf der Uhr angezeigt. Uhr am Handgelenk, Handy im andern Raum, SMS kommt rein, ich les sie auf der Uhr……aaaaaaach, ich maaaaag sowas, ich steh ja so auf Technikspielereien *gg* 

Wenn die Uhr aktiviert ist (nicht im Ruhemodus) – kurz schütteln oder zum Gesicht drehen, kann über den Sprachbefehl „Google now“ auch ein Termin, der Timer, der Wecker (die Uhr zeigt an und vibriert bei Ablauf der Zeit), die Herzfrequenz (Sensor an der Unterseite der Uhr), eine Erinnerung, eine Notiz, angezeigt werden. Außerdem kann man auch die Stoppuhr damit starten oder sich anzeigen lassen wieviele Schritte man denn heute schon gegangen ist.

Man kann mit dem Befehl „Google now“ auch eine SMS oder eMail schreiben (sprechen). Dies muss allerdings in allerfeinstem Hochdeutsch und kurz gehalten sein, denn sonst schwächelt das ganze doch sehr.
Man kann die Musik am Handy über die Uhr starten oder auch die Runtastic App
Wenn man auf die Uhr tippt, öffnen sich ebenso all diese gerade be- und gesprochenen Gadgets.

einige WatchFaces.
Links aktiviert, rechts im Ruhemodus.
Die Ziffernblätter (Watch Faces): 
Jaaaa, ich lieb sie – mit Kompass, digital, stylisch edel, quietschebunt…… Dreht man die Uhr zum Gesicht, oder schüttelt sie, zeigt sie das ausgewählte WatchFace an, nach ca 5 Sec. stellt sie sich in den Ruhemodus, man sieht aber immer noch die Uhrzeit. Kommt auf das jeweilige WatchFace an, WAS man noch sieht.

Anfangs hab ich das „Wandern“ WatchFace bevorzugt weil: Kompass, genaue Minutenanzeige, Schrittzähler, alles direkt am Display.
Danach hab ich eine Zeitlang „Planetary“ genutzt, auch sehr stylisch. Und daaaaaaaaaaaann, hab ich die AppIntellicom WatchFaces“ entdeckt…Ziffernblätter zum selber gestalten, ganz nach Belieben.

Die WatchFaces wechselt man entweder indem man bei aktiviertem Display länger auf das Display drückt, dann erscheinen alle WatchFaces und man wählt durch einen weiteren Klick aus.
Oder man wählt das gewünschte WatchFace direkt über die Android Wear-App am Handy aus. Was man am Handy aussucht, wird direkt von der Uhr übernommen - sehr cool!

DAS kam dabei raus….
Erste Versuche *gg* : Zeiger, Digitalanzeige, Datum, Tag und Akkustand. 
Ein paar "Mädchen-Faces" halt ;-)                                                         
Ich werd mit Sicherheit noch einige WatchFaces basteln…..


Ach, fast vergessen, die Uhr wird mit einem schwarzen Lederband geliefert, und das Band kann gegen jedes andere 22mm Armband einer beliebigen Marke ersetzt werden. Das find ich super, weil ich Leder nicht so toll finde.

So, ich glaub ich hab alles Wichtige knackig gschmackig zusammengefasst, bei Fragen – einfach fragen ;-)

Mein Fazit – es ist eine nette Spielerei, ich bin total happy dass ich sie hab und trage sie auch sehr gern. Es wär vielleicht nicht schlecht, auch ein „Frauenmodell“ oder zumindest ein „Unisexmodell“ auf den Markt zu hauen, denn so eine große Uhr ist nicht jederfraus Sache….


Zum Abschluss noch eine Übersicht über die vorinstallierten WatchFaces:





Ich bin übrigens ein kleiner Uhren-Messie, und das sind die, die ich aktuell immer wieder trage:
ich habs gern genau, darum hat bei mir jede Uhr Minutenanzeige und Datum.....

Samstag, 3. Januar 2015

Haare, hair, chevoix, capelli, hår...

Meine Haare………………………..und ich sind nicht eng miteinander befreundet.
Will ich Locken wollen meine Haare widerspenstig in alle Richtungen abstehen, will ich glatte Haare, wollen sie sich biegen und drehen und nach genau gar nix ausschaun.

Lufttrocknen *lol*? Ja klar, wenn man Watte am Kopf haben mag,  gerne.

Ich muss also meine Haare föhnen wenn ich will dass sie mir gefallen. Und ich bin der Typ, ich mag auch zuhause, auch wenn ich weiß den ganzen Tag kommt niiiiemand vorbei, ich mag mir halt auch selbst a bissl gefallen und nicht den ganzen Tag aussehen wie grade aufgestanden.

schon gefärbt, nicht mehr gesträhnt


Also entweder flecht ich mir irgendwas zusammen, mach sie mit einer Klammer fest oder sowas…aber unfrisiert bin ich nie.
                                                                                                               Never ever *gg*

gesträhnt









Meine Haare hab ich jahrelang gesträhnt, also schon immer beim Friseur, aber Strähnen sind halt einfach gebleichte Haare, und dass das auf Dauer nicht gut ist ist wohl jedem klar.
Ich bin also Ende letzten Jahres (2014) dazu übergegangen komplett zu färben und dann halt immer den Ansatz nachfärben, ebenfalls beim Friseur.

Nachdem das beim erstenmal nicht so wirlich gut geklappt hat…..
meine Güte – Farbfiasko....

.....kam meine Friseurin beim 2.x „reparieren, ausbessern, wieder gut machen“ auf die richtige Mischung für mein Haar.
Ich hab nämlich laut Friseurin extrem viele Rotpigmente, sodass ein normales Blond färben einfach nicht möglich ist.

Ich bin jetzt bei der Farbe – goldblond…(siehe Bild Flechtfrisur und alle folgenden Bilder) irgendwie aschig abgetönt oder so, gelandet. Mir kommts trotzdem noch rötlich vor, aber bitte….das ist das blondeste was geht anscheinend. Ich kann damit leben.

Lange Rede kurzer Sinn – meine Haare sind total beansprucht und benötigen Pflege, Pflege, Pflege!




Shampoos…..sind auch so eine Sache, da bin ich leider bissl Messie *gg* Ich seh was in der Werbung, glaub natürlich alles was die sagen und kaufs.
Immer in Kombination mit der passenden Spülung…..puh….







Aber jetzt – ich hab auf Facebook bei einem Adventkalendergewinnspiel ein Shampoo + Conditioner gewonnen, von der Firma Schwarzkopf.

Die Serie nennt sich: BC Bonacure Repair Rescue.

Ich hab: Shampoo und BC Repair Rescue Spray Conditioner

Die erste Haarwäsche damit – ein Erlebnis! Ich verwendete das Shampoo und den  BC Repair Rescue Spray Conditioner.

Das Kämmen – wie nix ging mein Tangle Teezer da durch!
Der Geruch jedoch – leider nein, nicht lecker… ganz komisch, meinem Empfinden nach. Shampoo riecht aber immerhin bissl besser als der Conditioner-Spray.

Die Wirkung –  phänomenal !Ich verwende natürlich noch ein Hitzeschutzspray (da hab ich auch noch nicht das 100% richtige für mich gefunden und bin am Probieren, Tipps nehm ich gerne an!!!) aber das Ergebnis nach dem Föhnen – i love it. Echt jetzt!



Mein Haar fühlt sich sooo gesund an, stark, aber man kann mit den Fingern durch und es ist noch fluffig…keine Ahnung wie man das sonst beschreiben kann.
Ich föhne mit einer großen Rundbürste und drehe dann die geföhnten Partien auf groooße Wickler und lass sie so auskühlen. Das funktioniert super, so gibt’s auch schön Fülle am Ansatz.
Danach, Wickler raus, die Spitzen noch mit dem Glätteisen bearbeiten, ich mag keine Innenrolle in den Spitzen *gg*.





Oder die lockige Variante, dann halt die Strähnen, die ich aus den Wicklern befreie direkt mit dem Lockenstab eindrehen. Man erspart sich das Abteilen und Wegstecken der Partien, das erledigen eh die Wickler…




Ich verwende für die seitlichen Partien einen dicken Lockenstab (Remington Ci9532 Lockenstab Pearl 32mm)














....und hinten nehm ich einen dünneren (Remington Ci76, 19mm),
denn da hängen sich sonst die Wellen aus und dann sieht man nix mehr, seitlich

mag ichs nicht soooo geringelt *gg*





Und das hier ist auch ein Shampoo und Conditioner das auf jeden Fall gleichauf mit dem Schwarzkopf-Produkt ist: GUHL Tiefenaufbau Shampoo und Spülung (Shampoo hab ich momentan nicht hier, muss ich erst nachkaufen):






Abschließend meine Tipps:

Ein wirklich gutes Shampoo schadet auf keinen Fall! Probiert durch, wechselt ab und zu, zum Beispiel zwischen 2 Marken wo ihr meint, die sind echt gut für meine Haare.

Weniger ist mehr, meine Friseurin meinte letztens, du willst doch auch nicht dass massenweise Schaum aus deiner Waschmaschine kommt? Überdosieren bringt genau gar nix ;-)

Verwendet Conditioner! Er schließt die Haarpflege ab und im günstigsten Fall beschwert er auch nicht zusätzlich. (weder Schwarzkopf noch Guhl machen das, und ich hab echt feine Haare, die das sofort aufnehmen und nur noch runterhängen, komme was wolle.....*grml* )

Nehmt Hitzeschutz! Ob ihr nur föhnt aber auf jeden Fall wenn ihr Glätteisen oder Lockenstab benutzt - neeehmt Hitzeschutz!

Ich verwende auch noch gern ein Haaröl, zum Beispiel das Pantene Pro-V Trockenöl mit Vitamin E.
Kann man im nassen Haar als auch im Trockenen anwenden, riecht himmlisch und die Haare glänzen, wirken aber absolut nicht fettig!

Kämmt nicht auf Teufel komm raus das nasse Haar durch, ihr macht da mehr kaputt als dass ihr dem Haar was Gutes tut.
Ich wickle meine frisch gewaschenen Haare in einen Handtuchturban, trink einen Kaffee, schau was es auf Facebook neues gibt *gg* und dann erst kämme ich mit meinem Tangle Teezer.

So, vielleicht hilft euch ja das eine oder andere hier aus dem Blogbeitrag, lasst michs wissen ;-)