Seiten

Montag, 20. April 2015

Vileda UltraMat Komplett Set

Ich durfte das Vileda UltraMat Komplett Set über testberichte.reviews testen. Testberichte.reviews
Es kam bei mir an:
Das UltraMat Set mit dem Flachwischer, und der Eimer mit AuswringAUFSATZ.



Der Karton ist superleicht, was ich schon mal als Vorteil sehe. 
Im Karton super zerlegt das System. 
Der Stil des Wischers in 3 Teilen
der Auswringaufsatz in 2 Teilen zum Zusammenstecken,
 der Eimer
der Flachwischertuchhalter, 
und das dazugehörige Tuch.






Das Zusammenbauen ist selbsterklärend und geht intuitiv von der Hand. Das rote ins Schwarze, klick, das Gesamte auf den Eimer. Fertig.


Beim Stiel gehört das Teil mit dem Gewinde in den Bodentuchhalter, der Rest wird nur zusammengesteckt.

Das Bodentuch wird mittels Klickverschluss (super!) einfach am Halter befestigt und hält sicher.
Wasser in den Eimer (bis UNTER den Auswringkorb, da sonst kontraproduktiv ;-) ) und los geht’s.






Um den Flachwischer einzutauchen muss er mittels Fußtritt auf den dafür vorgesehenen roten Teil des Bodentuchhaltes ( neben dem Stiel) zusammengeklappt werden, bzw. er wird locker gemacht….
Eintauchen und dann vorsichtig, immer schön über dem Kübel bleibend ab damit in die rote "Power Press“.
Ich persönlich finde, dass das Bodentuch auch nach gewissenhaftem und öfteren Auswringen bzw. Hineindrücken in dieser „Power Press“ noch immer zu nass für Laminatböden ist.
Für Bodenbeläge oder Fliesenboden sicher kein Problem.

Im Gegensatz zu meinem bisherigen Bodenwischer (der runde mit dem Tretauswringsystem) komme ich aber mit diesem Flachwischer super in alle Ecken meiner Räume. Sogar unters Bett und unter die Couch, und das finde ich wirklich toll! Da das Tuch auch am Rand des Wischers hervorschaut, wird der Boden auch am Rand von Kästen oder Schränken supersauber! Die Reichweite des Wischers ist einfach nur TOP!

Schade finde ich, dass sich die Länge des Stiels nicht verstellen lässt. In engen Räumen (bei mir das Bad) ist das ein klarer Nachteil. Auch nach dem Gebrauch ist es mir erst mit gröberer Anstrengung gelungen, den Stiel auseinander zu ziehen.


Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Wischer, bemängle jedoch das Auswringsystem, da das Ergebnis meiner Meinung nach noch immer zu nass für Laminat ist.
Ein großes Plus ist allerdings, dass sich das Bodentuch superleicht unter fließendem Wasser ausspülen lässt und auch in der Waschmaschine bei 60° waschbar ist!
Das System ist nach Gebrauch super verstaubar, da man den Wischer wieder auseinandernehmen kann, und sich alle Teile im leeren Eimer verstauen lassen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung weil das Gesamtergebnis überzeugt.


Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe ja den boah wie heißt der, mit den dreieckigen Wischmopp und Eimer mit Trettwringfunktion ;-) Bin auch ganz zufrieden, wobei immer noch eine Spur besser ginge.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja, also wie gesagt, vom Auswringen find ich auch das System mit dem Treten viiiel besser (ich hab das mit dem runden Mop), weils echt viel trockener wird. Hier nur vom Ausdrücken......is mir einfach zu nass für Laminat....Vom Wischtuch her gefällt mir das aber besser :-)

      Löschen