Seiten

Montag, 24. März 2014

El Vital FIBRALOGY

Ich durfte für die Tirolerin - die Illustrierte, die neue El Vital Shampoo Serie FIBRALOGY testen.
Die Serie besteht aus dem Shampoo, der Spülung und dem Booster.




Zur Info - die Produktseite: klick -->  FIBRALOGY
Ich erzähl hier nichts zu den Inhaltsstoffen, das kann man über obigen Link genau nachlesen, und mir gehts hier um das Ergebnis.

Nach der ersten Haarwäsche mit dem Shampoo und der Spülung, und außer meinem Hitzeschutz (L'oreal Elnett HitzeStylingSpray3 Tage glatt glatt) hab ich keine weiteren Produkte ins Haar gegeben, war ich schon ziemlich begeistert!
Das Haar war griffig, aber nicht strohig, weich, aber nicht zu weich. Es war echt genau richtig.
Ich hab jetzt von "Dicke" nicht wirklich viel gemerkt, aber das Haargefühl war auf alle Fälle wirklich super!
Es ließ sich toll föhnen, und sah im Endergebnis wirklich schön und seehr glänzend aus!

Man soll 2x pro Woche zusätzlich zu Shampoo und Spülung den Booster verwenden, der nach dem Shampoonieren ( +auswaschen) ins feuchte Haar einmassiert wird, und dann zusätzlich mit der Spülung im Haar vermischt nochmal einmassiert wird, und dann wird diese Spülung/Booster-Mischung gründlich ausgewaschen.
Am übernächsten Tag hab ich dann also zusätzlich den Booster verwendet. (Ich wasche meine Haare alle 2 Tage.)
Und jetzt war ich wirklich begeistert! Sichtbare Fülle nach dem Föhnen, also, keine Pamela Anderson Mähne, aber für meine Verhältnisse wirklich überzeugend!

Ich hab momentan so 3cm über Kinn lange Haare, sie sind im Wachsen lassen, und sie sind dünn, gesträhnt, und schauen in den Spitzen trotz Pflege und regelmäßigem Friseurbesuch nicht so schön aus :-/

Ich hab mit der Rundbürste geföhnt, und lass sie meistens zum Auskühlen auf große Wickler gedreht.
Und nachdem ich die Wickler raus hatte sahen sie einfach nur schön aus! Glänzend, füllig, und das den ganzen Tag!
So ein tolles Ergebnis hatte ich noch mit keinem Shampoo.
Am nächsten Tag allerdings war die Fülle komplett weg, Haare waren wieder platt. *grml*

Fazit: Frisch gewaschen mit Shampoo und Spülung ein wirklich tolles Ergebnis. Glänzend, füllig, fühlt sich fest an.
Mit dem Booster die ersten male ein ebenfalls tolles Ergebnis, allerdings habe ich das Gefühl, dass, je öfter man den Booster verwendet, das Haar nicht mehr so gut kämmbar ist. Im trockenen Zustand kommt es mir mit der Zeit (nur wenn ich den Booster zusätzlich verwende) ein bisschen widerspenstiger vor.

Ich werde das Shampoo und die Spülung auf jeden Fall weiterhin benutzen, denn das Ergebnis überzeugt mich, den Booster werd ich allerdings nicht mehr, wie empfohlen, bei jeder zweiten Haarwäsche zusätzlich verwenden, sondern nur noch so alle 2 Wochen mal.
Denn das Ergebnis mit Shampoo und Spülung allein mag ich total gerne!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen