Seiten

Freitag, 3. Juli 2015

Es ist Zeit - WILDZEIT!

Ich bin ja eine Läuferin, mal mit mehr, mal mit weniger Puste, mal längere Strecken, mal kürzere, aber ich laufe......
Und als solche bin ich immer wieder auf der Suche nach stylischer Laufbekleidung.

Auf Facebook bin ich auf die Marke WildZeit Sportswear gestoßen, und diese bunte, außergewöhnliche, modern-rustikale Mode hat mich sofort neugierig gemacht.
Außergewöhnlich darum, weil: solche Motive hab ich bisher noch nicht gesehen.
Da tummeln sich Blumen, Blüten, Rehe (ja, richtig gelesen), Herzen, Wanderer und Gamsböcke auf den Shirts und Hosen.

Die Marke WildZeit ist eine junge Salzburger Sportmarke, die für außergewöhnliche Funktions- und Sportbekleidung sowie Accessoires im Alpenstyle steht.
Ob fürs Biken, Wandern, Walken, Laufen und alle anderen Outdoor-Aktivitäten, hier findet jeder was, und das alles auch noch "made in Europe"!

Funktionsshirt "Burgi"
Funktionsshirt "Burgi"
Erstmal nicht direkt mit Laufen verbunden, aber dann hab ich entdeckt - hallo, da gibts außer Outdoor-Shirts, Bike- und Berg Shorts, Radhosen, Jacken, T-Shirts, Tops und jeder Menge Accessoires auch noch Funktionsshirts - na perfetto zum Laufen :-)

Ich hab ein Shirt zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und mir BURGI (klick) ausgesucht.
Ich trage Kleidergröße 38 oder M, und ich habe Größe M bekommen.
Ich muss sagen, perfekter kann ein Shirt nicht sitzen!
Länge, Weite, tippitoppi!

Der erste Lauf mit dem Shirt war wohl vom Wetter her nicht besser auszusuchen. Moderate 14 Grad, früh morgens. Ja, unsere Sommer sind auch nicht mehr das was sie mal waren, aber zum Laufen - super! Ich lauf normal im Sommer nur mit Tanktops, aber hier sind die leicht angeschnittenen Ärmel bei diesen Temperaturen einfach nur ideal und angenehm!

Bin also losgestartet, hab natürlich geschwitzt, soll ja auch so sein, und tatsächlich, wie jedes andere Funktionsshirt anderer bekannter Sportmarken transportiert auch Burgi den Schweiß von der Haut weg, nix klebt unangenehm auf der Haut, nix ist kalt, man fühlt sich einfach nur wohl.
Es rutscht beim Laufen nicht hoch, bleibt dort wo es sein soll und sieht einfach nur toll aus!

Es hat seitlich noch eine kleine Tasche mit Reißverschluss für Schlüssel, Taschentuch oder MP3-Player.

Die Marke liegt im hochpreisigen Bereich, würd ich mal sagen, aber das tun die "bekannteren" auch, und die Qualität kann sich hier wirklich sehen lassen.
Sauber verarbeitet, schaut auch nach mehrmaligem Waschen noch aus wie neu, und wenn man Funktionkleidung ohne Weichspüler wäscht erfüllt sie auch laaaange ihren Zweck ;-)
saubere Verarbeitung!
feine Details








Da meine Laufstrecke neben einer Straße liegt, hab ich durch die nicht gerade unauffällige Farbe sicher so manchen Blick auf mich gezogen *gg*


Aber Leute - Farbe macht doch gleich gute Laune, und in dristen dunklen Shirts läuft eh jeder, da heb ich mich doch gern mal von der Masse ab und lauf gut gelaunt als Farbklecks in der Landschaft :-)

Und was mir noch nie passiert ist - ich wurde von einer entgegenkommenden Läuferin auf mein Shirt angesprochen *gg*

Tja, liebe Leute und Läufer/innen, ich wollt also nur mal sagen - es gibts da eine Marke, nennt sich WildZeit Sportswear und ich hab die jetzt echt im Blick!
Sobalds ein TankTop gibt schlag ich zu, damit Burgi nicht so allein ist ;-)




Kommentare:

  1. Hallo,
    die Marke kenne ich noch gar nicht, sieht aber extrem frisch und stylisch aus.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mal wirklich was gaaanz anderes :-)

      Löschen
  2. So kann man also auch neue Leute kennen lernen!

    Trägst du das Shirt immer noch zum laufen? Was sagt denn der "Langzeit"-Test, ist das Shirt noch dufte oder hast du es schon ganz hinten in deinem Schrank verstaut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich trag das Shirt noch, es ist immer noch angenehm und schaut gleich aus, inzwischen ungefähr 7-10x gewaschen, immer ohne Weichspüler bei 40 Grad, alles noch tippitoppi *daumenhoch* :-)

      Löschen
  3. Hi, sieht super aus! Fürs Sporteln hab ich derzeit Bekleidung von Löffler, welche mir sehr gut passt. Aber das gefällt mir hier auch gut :-) Lg

    AntwortenLöschen