Seiten

Freitag, 15. März 2013

Foundation für "junge" UND "reife" Haut?

Also,
ich bin ja, wie gesagt, paar Jährchen älter als der übliche Kosmetik- Blogger und deshalb hat meine Haut auch andere Ansprüche.
Klar.
Wenn man aber auf Youtube oder so schaut, sieht man Foundation-Reviews meist nur von jungen Youtuberinnen.
Ganz gut um mal überhautp bissl was über die gesuchte Foundation zu erfahren, ob sie aber auch zu "reiferer" Haut passt, muss man dann selber ausprobieren.

Hab ich getan.
Mit:
Billiger Foundation - Catrice
mittelpreisiger Foundation - L'oreal
(meiner Meinung nach) teurer Foundation - Clinique
und noch bissl teurerer Foundation - Clarins

Fazit:
Billige Foundation - Catrice Foto Finish, Farbe 040, sun beige (ca 7 Euro, DM)




Gefällt mir von der Deckkraft her super, macht auch ein total schönes Finish, kein Maskeneffekt, ABER - benutz ichs an einigen Tagen hintereinander krieg ich Pickelchen :-( schaut wirklich blöd aus mit 40!

Mittelpreisig: L'oreal Lumi magique, Farbe rose beige (ca. 14 Euro, DM, BIPA,...)



I liiiiiiiiiiiiiike!
Deckkraft jetzt nicht sooo hoch wie bei Catrice, aber dafür total natürlich, deckt meine doch bissl fleckige Haut (jahrelange intensive Sonnenanbetung zeigt sich halt im Alter tatsächlich, Mädels ;-) ) super ab, macht ein total schönes, ebenmäßiges Hautbild.
Die benutz ich eigentlich am öftesten. Meist in Verbindung mit der BB-Cream von Smashbox-camera ready - dazu mehr am Schluss des Beitrags!
Aber auch ohne irgendwas dazugemischt meine fast tägliche Routine.
Allerdings hält sie auch mit Abpudern nicht den gaaaanzen Tag, gegen späten Nachmittag/Abend kommt mir schon vor, dass sie bissl "weg" ist.
Aber - wenn man sich nicht grad schon in der Früh für eine Abendveranstaltung schminkt oder so, perfekt für den Tag!

Teuer: Clinique supermoisture makeup, Farbe 06 neutral (kostet ca 30 Euro, bei Douglas)



Ach, die mag ich auch soooo gern. Auf die bin ich durch eine Youtuberin Romy´s Beauty Channel, LaCaraPiccola aufmerksam geworden, die auch nicht mehr 16 ist......und ebenfalls, so wie ich, relativ trockene Haut hat. Ach, die mag ich gern, die ist nicht so abgehoben wie manche andere ;-)
Der Geruch - naja, ich mag den nicht, riecht bissl wie....nasser Fetzen. Verfliegt aber total schnell, Gott sei Dank.
Deckkraft wie die L'oreal, deckt Flecken ab, macht einen superebenmäßigen Teint, hält länger als die Lumi und ich hab das Gefühl, die gibt meiner Haut tatsächlich bissl mehr Feuchtigkeit.
Die nehm ich, wenn ich mich morgens schminke, und am Abend aber auch noch einen schönen Teint haben mag.

Noch teurer: Clarins Skin Illusion, Farbe 107, beige (kostet ca. 40 Euro)



die hab ich schon seit letztem Jahr, hab ich dieses Jahr seltener verwendet, weil ich ja soviele andere noch hab. Blöd eigentlich, denn die ist wirklich toll!
GENAU mein Hautton, lässt sich perfekt einarbeiten, wunderschönes Hautbild, Deckkraft doch schon gut eigentlich. Mehr als die Lumi und die Clinique, aber kleistert absolut nicht zu, schaut irgendwie aus, als ob nix auf der Haut wär.
Muss aber auch für den Preis, find ich!

Ich trage übrigens alle Foundations mit dem Pinsel von Rebecca Flöter auf, der ist wirklich so super wie in der Beschreibung angegeben! Kein Vergleich zu den normalen Stinktierpinseln.
Absolute Kaufempfehlung! Ich hab ihn übrigens in rosaaaa *gg*


Ach, zum Schluss noch eine Empfehlung! Ich hab auf Facebook mal eine BB-Cream von Smashbox gewonnen - Smashbox camera ready BB-Cream mit SPF35, in der Farbe "light".

Deckkraft - sehr leicht, also so richtig toll (für mich) für den Übergang Frühling-Sommer, wenn ich schon bissl in der Sonne war, ein bisschen Farbe hab, und keine Foundation mehr tragen mag. Aber bestimmt auch dann vom Herbst in den Winter, wenn man noch bissl Farbe hat, die aber schon weggeht....
Oder am Wochenende, wenn ich allein zu Hause bin, aber nicht ganz ungeschminkt sein mag....
Ich hab noch keine BB-Cream getestet, die mir so zugesagt hat, vom Auftragen her - es wird empfohlen mit denFingern, aber irgendwie bring ich das nicht zusammen, bin zu langsam oder was weiß ich...ich mahcs mit dem Pinsel, und da wirds super! Lässt sich toll verblenden.
Und das ist auch die BB-Cream, die ich manchmal zur Lumi mische, weil ich irgendwie das Gefühl hab, dann is die Deckkraft der beiden zusammen besser!

So, das wärs mal wieder......ich darf bald Kosmetik für http://www.women30plus.at/  testen, dann gibts wieder was Neues :-)

See you soon ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen